Frage von JonasHatFrage1, 6

Hilfe, Thema finden zu Projekt Arbeit an FH?

Hey wir haben im neuen Jahr ein neues Fach, Projekt Arbeit dazu bekommen. Dort hat man ein "Oberthema" zugewiesen bekommen und muss dazu ein "Unterthema" finden, welches dazu passt.

Das Oberthema heißt "Spuren hinterlassen" - also wie z.B. (Hinterlassene) Spuren vom 11. September oder Kriminalspuren/Tatortspuren.. irgendwie so etwas in die Richtung.

Wir haben uns zuerst für 11. September entschieden, aber da die "Ausarbeitung" mit 4 Gruppenmitglieder nur 40 Seiten haben soll, ist das Thema anscheinend zu Komplex und wir sollten zum 11. September noch mal Unterthemen zuordnen. Wir sind dann auf "Auswirkung auf die Sicherheit/-Terror" gekommen, aber das ist für die Lehrer dann wieder zu wenig :D

Findet noch jemand einen Punkt, welchen man unterordnen könnte, bzw. habt ihr eine bessere Idee für die Projektarbeit?

Liebe Grüße :D <3

Antwort
von Fretto, 3

Andere Idee:

(Auch wenn man die Musik nicht mag, ist dessen Geschichte eines der Spannendsten u. Teil der 90er)

Oberthema: Black Metal (1. bis zur 2. Welle des Black Metals)

1. Bathory & Venom

2. Mayhem, Suizid von Dead, Mord an Euronymous, musikalische Elemente u. frühe Ideologie, Varg Vikernes, Kirchenverbrennungen, Burzum

Spuren: Prägung des Stereoryps eines Metalheads in den Medien u. Gesellschaft in den (sogar früher) 90ern bis heute [Satanisten, Nazis usw.]

Genren wie Atmospheric Black Metal, National Sozialistischer Black Metal/Nsbm ("Danke"=Sarkasmus) usw.

Erscheinungsbild z.B. Corpsepaint

Weitere Verbrechen: Von Gaahl z.B.

Alben:Eine schlechte Produktion für ein "trves" Album.

Vorurteile u. vieles mehr----------------

11. September:

- Aufstieg von rechtspopulistischen wie der Afd & Pegida

- Angst vor/Hass gegen Muslime

- Das Versteckspiel der Terroristen in Deutschland

- Verschwörungstheorien um den 11. September

- Irakkrieg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten