Frage von problemkinda, 50

Hilfe! Teil vom Backenzahn abgebrochen!?

Es ist kurz nach 24 Uhr, und mir ist eben der obere Rechte Ackermann zum Teil abgebrochen!! Ich bin 17 Jahre und zu Besuch bei meinem Vater in München, wohne aber eigentlich in Berlin, wo auch mein Zahnarzt ist. Mein Vater und seine Frau schlafen bereits und sie haben ein kleines baby, deshalb will ich sie nicht wecken.. Ich habe keine schmerzen, aber habe jetzt ein loch im Zahn. Ist das sehr gefährlich? Ich fahre erst in ein paar Tagen wieder nach Hause.. was soll ich tun!?

Antwort
von jersey80, 12

wenn du keine schmerzen hast, kannst du auch warten, bis du wieder in berlin bist ...

wenn ein backenzahn abbricht, dann meistens, weil schon eine füllung drin ist oder der zahn karies hat ...

Antwort
von Noidea333, 50

Entweder du gehst am Montag zu einem Zahnarzt in München oder morgen ins Krankenhaus oder Notarzt. Die können dir dann provisorisch helfen.

Die Welt geht nicht unter davon! Also Kopf hoch, bzw. runter und aufs Kopfkissen und schlafen 😏

Kommentar von Noidea333 ,

Bereitschaftsarzt meinte ich^^

Kommentar von problemkinda ,

und wenn ich was esse, und da kommt essen in den Zahn? der ist ka offen jetzt..

Kommentar von Noidea333 ,

Diät machen, bis du beim Bereitschaftsarzt warst.

Antwort
von mrSaturas, 37

Beim Baby bleiben und Montag zum örtlichen Zahnarzt gehen und die Ecke provisorisch flicken lassen. In Berlin solltest du es dann richtig machen lassen..

Antwort
von KuraikoSan, 28

Hallu :)

Wenn du das abgebrochene Stück noch hast, heb es am besten auf! Soweit ich weiß, kann sowas unter Umständen wieder gerettet werden...

Für gewöhnlich gibt es in allen Gesundheitlichen Bereichen Notdienste an Sonntagen! Einmal googlen reicht, um heraus zu finden, welcher Zahnarzt in deiner Nähe morgen Notdienst hat! Da rufst du am Besten an und machst einen Termin! Wenn der einmal draufgeguckt hat, kann er dir sagen, ob er das sofort behandeln muss, oder ein Termin bei deinem eigentlichen Arzt in Berlin ausreicht!

Gute Besserung :)

Kommentar von problemkinda ,

ja das Teil habe ich noch bzw die beiden Teile...

Antwort
von IchSasukeUchiha, 38

Morgen zum Bereitschatszahnarzt würde ich mal sagen. Hast du ne Versicherungskarte mit?

Kommentar von problemkinda ,

ja hab ich...

Kommentar von IchSasukeUchiha ,

Dann ist das kein Problem. Vor allem in München sollte es kein Problem sein einen Zahnarzt aufzutreiben der Bereitschaft hat. Google einfach mal.

Antwort
von Nightlover70, 27

Wenn es nicht weh tut, ist es auch nicht so schlimm.

Fummel nur nicht weiter darum rum.

Dann sollte es kein Problem sein zum ZA zu gehen wenn Du wieder daheim bist.

Kommentar von problemkinda ,

aber ist das nicht schlimm wenn ich was esse?

Kommentar von Nightlover70 ,

Ne, eigentlich nicht.

Kommentar von problemkinda ,

aber der Zahn ist offen man kann da komplett rein gucken

Kommentar von IchSasukeUchiha ,

Nichts essen, nur Wasser trinken und Morgen zum ZA.

Kommentar von Nightlover70 ,

Tut aber doch nich weh.

Kommentar von problemkinda ,

Ich kann doch nicht nichts essen. hier ist eine unerträgliche Hitze und wenn ich nichts esse, dann klapp ich noch zusammen

Kommentar von Nightlover70 ,

Manche sind immer derart hysterisch!!

Damit kann man monatelang ohne Beschwerden rumlaufen.
(was allerdings nicht zu empfehlen ist, da der Zahn nicht besser wird)

Kommentar von problemkinda ,

okay...

Kommentar von IchSasukeUchiha ,

Nur weil es nicht weh tut muss das nicht heißen das alles gut ist. Wenn du sogar "in den Zahn sehen" kannst ist das schon nicht ohne. Du solltest die Wunde so sauber hallten wie möglich. Better safe than sorry.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten