Frage von kathrin002, 58

HILFE! TAGE NICHT BEKOMMEN! SCHWANGER?

Hei Leute! Ich habe hier eine wichtige Frage! Und zwar hatte ich vor ca. 2 Wochen mein erstes mal mit meinem Freund, wir sind über einem Jahr zusammen und ich bereue auch nichts.

Jetzt ist es so, dass ich meine Tage gestern hätte bekommen sollen, habe bis jetzt aber keine!

Ich nehme die Pille und habe sie auch ordnungsgemäß eingenommen. Viele sagen, dass sich die Monatsblutung auch verschieben oder gar ausfallen kann. Da ich die Pille aber schon gut ein Jahr nehme und mir nie etwas derartiges passiert ist, finde ich es komisch, dass es genau diesen Monat, also nach meinem ersten mal passiert. Ich habe ein wenig die Befürchtung, dass da irgendetwas nicht stimmen kann. Ist es möglich, dass ich schwanger bin, obwohl ich die Pille ordnungsgemäß eingenommen habe? Oder kann es sein, dass die Pille nicht richtig wirkt? Erbrochen oder einen flüssigen Stuhlgang hatte ich definitiv nicht. Ansonsten kann es ja auch an Übergewicht liegen, ich habe jedoch einen BMI von 20.8 also denke ich nicht, dass dies der Fall ist obwohl ich 2kg zugelegt habe..

Ich bin echt verzweifelt und weiß nicht was ich tuen soll. Es wäre echt nett von euch wenn ihr mir helfen könnt.

Danke im Voraus

Antwort
von schokocrossie91, 17

Es ist nicht wichtig, was "man oft hört", sondern nur, wie die Pille tatsächlich wirkt. Die Abbruchblutung ist künstlich initiiert und erfüllt im Gegensatz zur Periode keinen Zweck, sagt daher auch nichts aus und du brauchst auf nichts zu warten. Eine der Nebenwirkungen der Pille kann es sein, dass sich weniger Gebärmutterschleimhaut aufbaut und es weniger zum Abbluten gibt, was zum Verschieben und sogar Ausfallen der Blutung führt.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Verhuetung & schwanger, 10

Hallo kathrin002

Wenn  man  die  Pille regelmäßig  nimmt,  nicht erbricht,  keinen  Durchfall hat   und  keine Medikamente  nimmt  die die  Wirkung  der  Pille beeinträchtigen,  man  die Pille  vor  der Pause  mindestens  14  Tage regelmäßig  genommen  hat,  die Pause  nicht  länger als  7  Tage  dauert  und man  am  8.  Tag  wieder mit  der   Pille  weitermacht, dann  ist  man auch  in  der  Pause  und sofort  danach,  zu  99,9%  geschützt.  .  Die  Pille  ist  eines der  sichersten   Verhütungsmittel und  wenn  ihr beide  gesund  seid könnt  ihr  auf das Kondom   verzichten und  du kannst  auch  in  ihr  kommen. Man  ist  auch  bei Erbrechen  und  Durchfall weiterhin  geschützt  wenn  man richtig  reagiert und  eine  Pille   nachnimmt, wenn  es  innerhalb von  4  Stunden nach  Einnahme der  Pille  passiert.  Als  Durchfall zählt  in  diesem Fall  nur  wässriger Durchfall.  

Die  Blutung  (nicht  Periode) kann  schon  einmal verspätet  kommen  oder
 überhaupt  ausbleiben.  Wichtig  ist  nur dass die  Pillenpause  nie  länger
 als  7   Tage  dauert.  Am achten  Tag  beginnst du  wieder  mit der  ersten  Pille des  neuen  Blisters,  unabhängig davon  ob  du  eine  Blutung
 hattest  oder ob sie  noch  anhält.

 Liebe  Grüße HobbyTfz

Antwort
von Miinie16, 24

Hey :)
Genau die gleiche Situation hatte ich auch, damals kam meine regel eine woche zu spät. Da kann daran liegen dass du dich selbst stresst und total verrückt machst. Wenn du denkst das du schwanger bist, kann es schnell passieren das du pseudoschwanger bist , du dir also sogar einbilden könntest morgenübelkeit zu haben usw.
Die pille ist sehr sicher aber da ja ein kleines risiko bestehen bleibt, kannst du ja zur sicherheit ein schwangerschaftfrüherkennungstest machen .
Aber mach dich nichz verrückt :)

Liebe Grüße

Antwort
von rosaelefant1997, 15

Es ist ein Tag Mädchen, ganz ruhig, nach einer Woche würde ich mir Sorgen machen. Ich hätte heute auch meine Regel bekommen müssen, aber Sex hatte ich schon seit 4 Monaten nicht, und bin definitiv nicht schwanger. Und du nimmst ja die Pille, dann sollte auch alles gut sein. Bei der Pille habe ich gemerkt kann sich die Regel um ein paar Tage verschieben, wenn du zum Beispiel gestresst bist. Oder auch wenn du davor zwei Pillenblister nacheinander also ohne Pause eingenommen hast. Alles hat eine Erklärung, aber tippe nicht gleich auf das "Schlimmste"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community