Frage von lola083, 21

Hilfe Tabellendokument OpenOffice?

1.Ich würde gerne eine Tabelle anfertigen die ich dann von Hand fertig ausfüllen kann . Wie schaffe ich es dass die linen bleiben wenn ich es ausdrucken ?
2. Wie bekomme ich beim Drucken den Rand außen herum und die Überschrift "Tabelle 1" und Unterschrift "Seite 1" weg?

Antwort
von DreikoDrache, 7

zu 2.) Klicke unter Format auf Seite...Dort entfernst du die Häkchen bei Kopfzeile einschalten und bei Fußzeile einschalten!

zu 1.) Markiere die Zellen, die du mit einer Linie umrandet haben möchtest. Klicke dann unter Format auf Zellen...
Unter der Kategorie Umrandung kannst du verschiedene Möglichkeiten auswählen.

Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte!  :)

Kommentar von lola083 ,

vielen Dank für deine Hilfe ich hätte da noch ein Problem und zwar würde ich meine Tabelle gerne ausdrucken allerdings gibt es beim Ausdrucken das Problem das es immer einen großen weißen Rand gibt und deshalb nicht alle Spalten drauf passen

Kommentar von DreikoDrache ,

Das ist auch kein Problem:

Klicke dafür unter Datei auf Seitenansicht.
Anschließend klickst Du auf Ränder.Nun kannst Du die Ränder nach Deinem Belieben mit gedruckter Maustaste verändern.

Ein Screenshot zur besseren Verständlichkeit findest Du hier:
https://goo.gl/photos/YvRpct3tr6WU12LE6

Viel Erfolg :)
DreikoDrache

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten