Frage von TinoxNeuling, 43

Hilfe! Suche jemanden der sich mit Shishen/Shishas auskennt?

Nach längerer Zeit die ich jetzt schon bei Freunden mit geraucht habe bin ich auf die Idee gekommen mir selber eine Shisha zuzulegen. Wollte fragen ob du mir quasi ein Komplettset beziehungsweise einzelne Teile für 100 € empfehlen könnt Tabak und Kohle sollten im Preis mit inbegriffen sein. Danke im voraus schonmal!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von matzemalte, 14

Hey,

als Einsteigerpfeifen sind vorallem Kaya, Amy und SKS geeignet. Wichtig ist immer das du einen Silikonschlauch zum rauchen verwendet und dazu passend ein Glas- oder Aluminiummundstück. Die sind am hygenischsten. Dann solltest du zum rauchen einen Tonkopf oder einen anderen gute beschichteten Kopf verwenden(keine Billigware aus China für 2€)

Zum Rauchen solltest du nur Naturkohle verwenden. Hier kann ich die Tom Cococha Gold empfehlen. Mit einem Brenner bekommst du die einfach an. Für draußen kannst du dir ein Campingkocher holen und drin gibts von der Marke CoAla einen sehr guten Brenner für 20€.

Hier habe ich mal einen Link zu einer Shisha und einen Shop den ich ganz gut finde (https://www.smokestars.de/kaya-shisha-pn-480-frosted-black-nest-tower-silver.htm...) da müsstest du dir einen Silikonschlauch und Mundstück dazukaufen aber die kosten nicht viel. Der Kopf ist schon ein guter Anfänger Kopf der da dabei ist :)

Ich stelle dir hier mal ein Set mit den Artikelnummer zusammen:

Kaya Artikelnummer: 16212

Schlauch Artikelnummer: 10692
Mundstück Artikelnummer: 11698
Kohle Artikelnummer: 11422
Brenner Artikelnummer: 12080

Mit den Sachen kommste auf knapp 90 € und dann kannste dir noch en schönen Tabak aussuchen :) Ich rauche am liebsten Mazaya, Social Smoke oder Fantasia kommt halt immer drauf an was man zahlen will ;) Falls du eine alternative ohne Nikotin suchst kann ich dir die Pasten von Hookah Squeeze ans Herz legen sind super lecker und man muss sich keine Gedanken ums Nikotin machen :D

Bei Fragen melde dich einfach :)

Antwort
von Crazay, 22

Ich kann dir auf jeden fall eine amy deluxe shisha empfehlen. Habe selber auch eine: http://www.amydeluxe.de/shisha/amy-deluxe/amy-deluxe-medium/amy-015-destiny-hot-...

zu der shisha gibt es einen kopf dazu und einen silikonschlauch mit mundstück und die ganzen dichtungen usw. alles was du dann noch brauchst ist ein kohleanzünder, kohle und tabak

Kommentar von TinoxNeuling ,

Okei Danke aufjedenfall also was bräuchte ich dann noch alles?