Frage von thefreakforever, 36

Hilfe! Suche einen Ersatzhandsender für mein Einfahrtstor! Es steht Proteco darauf mehr weiß ich nicht!! Kennt ihr zufällig den Handsender?

Suche einen Ersatzhandsender für mein Einfahrtstor!! Ich habe leider keine genauen Daten! Es steht Proteco darauf!! Hab schon einige Handsender probiert! Aber die funktionieren nicht! Es ist ein nachträglich eingebauter Motor (Flügeltür)! Finde keine Rechnung mehr und weiß nicht wie ich zu einem neuen Handsender der funktioniert kommen soll!!

Hoffe ihr könnt mir helfen!!

danke im voraus glg Helmut

Antwort
von unlocker, 22

habe hier nur den gefunden, https://www.handsender-shop.de/handsender-proteco-c-21\_199.html bei amazon anderes Aussehen, Typ 433 PTX. Hier 4 zur Auswahl http://www.handsender-express.com/hersteller+:+PROTECO

Kommentar von thefreakforever ,

hi! danke! habe aber so einen Handsender, der sogar verschiedene Bezeichnungen von Proteco ersetzen sollte schon probiert! Hat leider nicht funktioniert! Und ich habe sicher richtig programmiert! Trotzdem danke! glg Helmut

Kommentar von unlocker ,

hat der originale irgendwelche Dip-Schalter innen? Wenn ja müsste der andere die auch haben, und sie sollten genauso eingestellt sein. Steht ev. beim alten innen noch eine Bezeichnung?

Antwort
von Automatik1, 12

Zum ersten kann ich nur von den Fuzzis im Netz mit den Ge-hackten Codes nur abraten. Du verwendest am Computer doch auch keine ge-hackte Software. Im Handsender ist es zwar einfacher aber wenn der Code vom China Hacker schlecht ist, öffnet er bildlich gemeint ein Tor und beispielsweise jeder A... mit einem ähnlichen Sender öffnet das Tor dann oder einfach nur eine Wetterstation und das dann einmal die Woche Nachts nicht dauernd, das wäre zu einfach.

Proteco findet sich selten in DE. Hier die Hersteller Seite http://www.proteco.net/index_eng.html 

Schreib da mal auf ein paar Zeilen auf Englisch oder Franz. hin. Die haben sicher noch einen in DE welchen man dir empfehlen wird, wäre auch egal von wo der das Zeug schickt in der EU. 

Antwort
von Neobe, 7

Bei Conrad gibt es Ersatzsender für diverse Marken zu kaufen (Selbstlernende) habe auch Soeinen... funktioniert einwandfrei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten