Frage von laragon, 76

HILFE! Suche ein uraltes PC-Spiel ausm Aldi / LIDL?

Ich habe vor ca. 10 Jahren ein PC-Spiel aus dem Aldi oder LIDL gekauft. Nun möchte ich das gerne wieder spielen, vielleicht schwirrt es noch irgendwo auf Ebay oder so rum...

An vieles kann ich mich nicht mehr erinnern. Ich weiss so viel:

- die ganze Handlung spielte in mittelalterlicher Zeit

- Die Hauptfigur ist ein Mann

- Es kommt ein (Kohle?)bergwerk vor

- Man muss einem (Huf?)Schmid Rizinusöl verabreichen, sodass dieser auf Toilette kann und man einen Schlüssel klauen konnte

- Einmal muss man eine Risenspinne töten

- Heiltränke waren ebenfalls vorhanden

- Spielperspektive war von oben, wie die Diablospiele

- Das Spiel beginnt in einem Raum mit anderen Figuren, die man alle ansprechen kann

Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von YannickW2002, 18

oder techno mage

Kommentar von laragon ,

ABSOLUT SUPER! DU, MEIN FREUND, HAT MEIN EWIG VERSCHOLLENES GAME WIEDER GEFUNDEN.

DANKE DANKE DANKE!!!

Kommentar von YannickW2002 ,

google hat geholfen

Antwort
von YannickW2002, 19

vielleicht two worlds

Kommentar von laragon ,

ne, leider nicht. es ist nicht so ein phantasy-spiel, eher realer. aber doch nicht gerade täuschend echt xD

ist schwirig zu erklären... danke trotzdem!