Frage von Zelixl5, 75

Hilfe Suche e-Book-reader?

Huhu ;) Ich habe mich erkundigt und würde mir gerne einen e-Book-Reader anschaffen ! Erst einmal war ich überzeugt vom Kindle Paperwhite,da ich aber erfahren hab das man damit an Amazon gebunden ist,bin ich mir doch nicht mehr so sicher,evtl hat ja jemand Erfahrung und mag mir weiterhelfen <3 Danke im Voraus Glg :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rubezahl2000, 32

Ich empfehle in jedem Fall einen unabhängigen Ebook-Reader (=> ohne Shop-Bindung), der das allgemein handelsübliche EPUB-Format liest.
Da kommen aktuell die Ebook-Reader der Marken: Tolino, Kobo, Pocketbook in Frage.
Diese Ebook-Reader sind alle miteinander kompatibel und man kann sich den Shop, wo man seine eBooks kauft, frei wählen und jederzeit wechseln (alle Ebook-Shops: Thalia, Weltbild, Hugendubel, ebook.de,... nur nicht Amazon).
Darüber hinaus kann man mit den EPUB-fähigen Ebook-Readern auch die Onleihe der Stadtbibliotheken (www.Onleihe.net) nutzen, also eBooks online kostenlos aus der Stadtbibliothek ausleihen, wenn man einen Bibliotheksausweis hat.

Die Amazon Kindle Ebook-Reader können das alles NICHT!
Kindle ist nur ein spezieller Ebook-Reader für Kindle eBooks von Amazon. Außer Amazon kann Kindle nichts.

Ich habe einen Pocketbook Touch Lux und bin total happy damit :-)
Der ist jeden Tag im Einsatz und ich lese hauptsächlich eBooks aus der Onleihe - kostenlos ausgeliehen, auch aktuelle Bestseller :-)

Wenn du noch Fragen hast, gern...

Antwort
von Nilia812, 37

Hi,

Also ich habe 2 e-Books:

Mein erstes war das TrekStor eBook Player 7: der Vorteil ist und war der Farbdisplay plus im Dunklen lese, ich kann meine Musik draufladen und Bilder draufziehen. Es war ein Kabel dabei, sodass man es an den Laptop oder PC anschließen konnte. 

Musik

Der integrierte MP3-Player bietet 9 Equalizer-Einstellungen, ID3-Tag-Anzeige, Shuffle-Funktion sowie 8 Repeat-Funktionen. Dateien mit den Audio-Formaten MP3, WMA, OGG oder WAV können über die integrierten Lautsprecher oder den 3,5 mm Kopfhöreranschluss ausgegeben werden. Passende Ohrhörer liegen dem Player bei.

Langes Lesevergnügen

Der integrierte, leistungsstarke Li-Polymer-Akku sorgt beim eBook Player für bis zu 8 Stunden Lese- und Bildvergnügen oder bis zu 40 Stunden Musikgenuss.

Die Highlights auf einen Blick

eBook Funktion - Mit Lesezeichenverwaltung und einstellbarer Schriftgröße für optimale Lesbarkeit
Klares und helles 17.7 cm (7") TFT-Display (800 x 480 Pixel) im 16:9 Format
Bildbetrachter - Das kompakte Fotoalbum mit Diashow-Funktion für unterwegs
MP3-Player - Erleben Sie Ihre Musiksammlung über den integrierten Lautsprecher oder die mitgelieferten Ohrhörer
Orientierungs-Sensor - Automatische Umschaltung zwischen Hoch- und Querformat
Integrierter Li-Polymer-Akku für bis zu 8 Stunden Lesevergnügen oder bis zu 40 Stunden Musikgenuss
Hi-Speed USB 2.0 Anschluss (abwärtskompatibel zu USB 1.1)
2 GB interner Speicher - Mit integriertem Kartenleser für SD/SDHC/MMC-Speicherkarten um bis zu 32 GB erweiterbar
Integrierter Lautsprecher
Größe (B x H x T): 206.5 mm x 133 mm x 14 mm
Gewicht: ca. 369 g

Mein 2. ist der tolino shine, bei dem man noch zusätzlich einen Adapter zum Laden an der Steckdose kaufen kann. Es hat keinen Farbdisplay, dafür kann man auch im dunkeln lesen. 

Beide hatte ich damals bei Weltbild gekauft. Ich konnte alle Bücher draufladen (mussten nicht von Weltbild sein). Ich hatte die Bücher im Adobe Digital Editions Programm (Da konnte Ichs dann aufm Laptop lesen) und von dort auf das eBook ziehen.

Antwort
von gikonn2, 35

Hallo :-)
Ich habe auch ein ebook und finde es als Alternative zum normalen Buch richtig gut. (Ich lese trotzdem auch noch normale Bücher ;)) Ich habe einen Sony reader genau aus dem Grund, dass man an keinen Shop gebunden ist und es klappt klasse. Ich kann die Buchhandlungen mit einem Web Shop in meiner Nähe auswählen und dort meine Downloads mir runterladen.
Also sehr zu empfehlen...
Lg gikonn2

Kommentar von Zelixl5 ,

Ein Sony Reader :o wusste ich nicht das diese "marke" auch so etwas herstellt :'D magst du mir sagen wie der genau heißt ?Aufjedenfall Danke das du dir die Zeit genommen hast zu kommentieren und behilflich zu sein :)

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Sony hat sich leider vor ein paar Jahren von dem Bereich Ebook-Reader getrennt. Da sind also nur noch die alten Exemplare im Umlauf.

Antwort
von AntwortMarkus, 40

Man stelle mit der entsprechenden Software auf dem Rechner nicht gebunden beim Kindle.  Es gibt gute Programme, die jedes Buch in jedes Format umwandeln.

Klappt hervorragend. 

Kommentar von Zelixl5 ,

Und wie sieht es aus wenn ich ein Buch gekauft und gelesen habe,wie werde ich es wieder los?Ich meine irgendwann muss der speicher doch auch nachgeben

Kommentar von AntwortMarkus ,

Man kann die Bücher in einen Ordner auf dem Rechner ablegen.

Du schließt den Reader über die USB Schnittstelle an und speicherst es auf dem Rechner. 

Wobei ca 1400 Bücher schon auf den Reader passen....:-)

Kommentar von Zelixl5 ,

Danke,war sehr hilfreich!! :)

Kommentar von AntwortMarkus ,

Gerne! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten