Frage von SpaceUnicorn123, 34

HILFE! Stück zahn ausgebisssen!?

Bitte helft mir schnell... vor ca 2 jahren hatte ich bei meinem Backenzahn eine Wurzelbehandlung und hab eine Blombe rein bekommen - jetzt gerade ist ein stück vom Zahn ausgebrochen und ich spüre die Blombe innen an meiner wange aber irgendwie ist sie weich und nicht so fest wie die obere Fläche - muss ich damit so schnell wie möglich zum Zahnarzt oder ist es nicht so schlimm? Es tut nicht weh und kaputt ist der Zahn seit der Wurzelbehandlung doch eh. Bitte helft mir....

Antwort
von Azasel, 19

Dass ist meinem Freund auch schon mal passiert und solange es dich nicht beim kauen bzw. essen hindert ist das nicht schlimm.
Trozdem einen Termin beim Zahnarzt machen, damit er die Lücke wieder füllen kann.

Kommentar von SpaceUnicorn123 ,

ok danke

Antwort
von 19umut07, 23

Zum Zahnarzt gut hört es sich nicht an wenn es weh tut die haben doch auch immer so Sonderfall Termine an Sonntagen.
Einfach anrufen

Antwort
von ShishaGut, 14

Gut ist es aufjedenfall nicht.

Aber wann der abgebrochen ist, hat man eh schon verloren. Aber geh dahin,sobald er auf macht. Falls schmerzen auf treten, sofort dahin und den Notermin vereinbaren,kostet aber Geld was nicht die krankenKasse übernimmt.

Antwort
von Krabapell, 20

Ab zum Zahnarzt, wenn er aufmacht

Antwort
von metalhead998, 20

Geh zum Zahnarzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten