Frage von Leeachen1, 25

Hilfe Studium soziales?

Ich würde gerne soziale Arbeit, psychologie oder etwas mit Sprachen studieren. Problem wird mein Zeugniss vom fachabi. Jetzt überlege ich ob ich erst eine Ausbildung zum Fremdsprachenkorrespondent mache und danach studiere. Geht das auch wenn ich danach soziale Arbeit studiere oder Zählen da nur Ausbildungen im sozialen ? Sozialassistent usw sagen mit garnicht zu

Antwort
von Seanna, 22

Mit Fachabi kannst du nicht Psychologie stuieren. Dazu brauchst du das allgemeine Abitur.

Soziale Arbeit kannst du studieren, egal welche Ausbildung du nach dem Fachabi machst.

Kommentar von Gehirnzellen ,

Man kann auch mit Fachabitur Psychologie studieren z.B in Gießen oder Marburg.

Antwort
von peter10719, 6

Wenn du diese Ausbildung als Fachsprachenkorrespondent machen willst wird dir das nicht für das Studium Soziale Arbeit angerechnet, da es ja nicht viel miteinander zu tun hat. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten