Frage von angy50000, 31

Hilfe Studium - WWU Münster?

Hey Leute ,

ich wollte unbedingt studieren. ich dachte mir das ich etwas in Richtung islam studiere und habe bei der wwu münster etwas passendes gefunden.

islamische religionslehre!

perfekt für mich. jetzt meine frage könnt ihr euch den link angucken und sagen ob ich dort 100% angenommen werde, denn nach dem tot meines Vaters ist mein Abi so schlecht ich hoffe er wird noch unter 3.0!

dort steht es ist zulassungsfrei , aber es steht net ob es in diesem Jahr zulassungsfrei ist. kennt ihr ausserdem Leute die das Studieren oder von Berlin nach Münster gezogen sind und wie es fort allgemein ist.

Danke im voraus !

Expertenantwort
von Kristall08, Community-Experte für Studium, 20

Münster ist eine echte Studentenstadt, in der man sich, wenn man überleben möchte, tunlichst mit dem Fahrrad fortbewegen sollte. Es wird dir recht klein und beschaulich vorkommen, wenn man am Sonntagmorgen die Schiffssirenen tuten hört, weiß man wieder, dass der Kanal nicht weit ist.

Wenn der Studiengang als zulassungsfrei angeboten wird, bleibt er auch zulassungsfrei. Nachträgliche Änderungen diesbezüglich sind im Hochschulgesetz nicht vorgesehen. Es ist auch kaum damit zu rechnen, dass plötzlich ein übermäßiger Andrang entstehen könnte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten