gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hilfe ! Stromzähler läuft trotz dem alle sicherungen drausen sind...

gefragt von maximama am 03.10.2008 um 11:15 Uhr

hallo zusammen, ich habe ein problem mit meinem stromzähler und weis nicht wieter.

zu meinem problem: ich habe in einem 3 fam. haus, jede wohnung hat getrente zähler und ist mit sicherungen die sich in den einzelnen wohnungen befinden abgesichert. auch der fi schalter befindet sich in jeder wohnung.

in unserer gemietete wohnung leben wir zu zweit (3 zkb wohnung + keller). der aktuelle verbrauch liegt bei 3600kw/h. dies ist gegenüber der jahresrechnung von 07 trotz sparen bereits um knapp 1500kw/h mehrverbrauch.

also nahm ich alle geräte aus der steckdose (es waren nur kühlschrank und eine lampe). aber der zähler lief weiter. also habe ich kurzerhand alle sicherungen ausgestellt. auch hier lief der stromzähler ohne halt weiter. so habe ich kurzerhand noch den fi schalter ausgeschaltet aber es änderte sich ncihts der stromzähler lief ohne halt weiter.

nun frage ich mich; wie ist soetwas möglich ? wie kann ich den stromverbrauch abstellen? wer ist letztlich für solche probleme zuständig?

vermieter oder stromversorger !!!

über hilfe und infos würde ich mich sehr freuen und sag einfach mal bis denne.

ganz viele grüsse dirk :)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Technik (27368)
wohnen (7215)
problem (2139)