Frage von ege911, 16

Hilfe Stromstärke Physik?

Hey Leute, wir haben gerade Aufgaben mit der Stromstärke ich verstehe sie gar nicht könnt ihr mir helfen?

Aufgabe: Ein ´LED- Fernseher mit einer Leistung von 150 Watt wird an die Steckdose angeschlossen und ist täglich 4 Stunden im Betrieb.

a)Berechne die Stromstärke , welche durch den Fernseher durchfließt.

b)Welche elektrische Energie wird vom Fernseher täglich umgesetzt (berechne in Joule und in Kilowattstunden)

c)Berechne die Jahreskosten, wenn 1kWh 20 Cent kostet

Danke im Voraus

Antwort
von Bellefraise, 7

Also, die Sache ist die: wenn hier jemand helfen würde, könnte er dir gleich die ganzen Hausaufgaben machen.

Es kommen hier nur die Basisgleichungen hinsichtlich der Leistung und der elektr. Arbeit zum Einsatz und diese hast du sicher im Buch oder Heft stehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten