Frage von vxnxssx14, 23

Hilfe strohige aber nicht splissige Haare?

Hey Leute, ich habe ein Problem... Ich komme gerade vom Friseur, der mir die Spitzen geschnitten hat das hat aber nichts gebracht. Ich habe total trockene und strohige Haare aber ich habe keine Ahnung was ich dagegen machen soll. Ich leide sehr darunter und hoffe das einer von euch mir helfen kann...

LG Vanessa

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KikiKurama, 10

Du solltest sie möglichst viel pflegen (aber nicht zu viel, sonst kannst du sie überpflegen)

Probier es mit


  • Einer Haarkur, gibts in in jeder Drogerie, ich hab mal die Schwarzkopf essence Ultime Anti Haarbruch intensiv Maske ausprobiert (für 15 min drauflassen und sie waren total seidig.)


    - Nach jedem Waschen eine Spülung für ein paar Minutendrauf lassen und dann ausspülen (z.B. Fructis Schadenlöscher)


    - oder nach jedem Waschen Haaröl (z.B. Balea Oil Repair Haaröl) in den Haare (sparsam!) verteilen 


    - eine Pause von Glätten und anderen Strapazen


    - es gibt auch Spray Conditioner (z.B. Angel Care  Repair Spray)



Kommentar von vxnxssx14 ,

Also erstmal danke für die schnelle Antwort 😘

Eine haarkur benutze ich schon einmal in der Woche aber wenn die von dir so gut war werde ich das auf jeden Fall ausprobieren ☺️

Eine Spülung benutze ich auch schon immer nach jedem waschen.  Die die du genannt hast hatte ich auch schon und Haaröl benutze ich auch

Glätten tue ich schon seit langem nicht mehr um meine Haare nicht zu strapazieren auch wenn ich mich so nicht wohl fühle🙄

Spray Conditioner habe ich noch nicht ausprobiert, werde ich aber auf jeden Fall tun danke☺️

Kommentar von KikiKurama ,

Kein Problem, ich hoffe es hilft etwas davon.

Vielleicht kannst du ja auch mal bei deinem Frisuer nachfragen, ob er noch Tipps hätte oder gute Produkte empfehlen kann, die dir helfen.

Kommentar von vxnxssx14 ,

Ok danke werde ich tun☺️☺️

Antwort
von Josefiene, 13

Verwende mal nach der Haarwäsche einen Pflegebalsam für trockenes Haar.

Kommentar von vxnxssx14 ,

Hab ich schon... Bringt nichts 🙄