Frage von Mintn, 36

Hilfe stress mit einer meiner besten Freundinnen!?

Hi, Um das klar zestellen:Das ist keine dumme Frage wo sich einfach 2 Freundinnen Streiten,weil eine Den Blöden Kamm von der anderen benutzt hat. Sondern:Ich bin jetzt bald vierzehn und Männlich,meine beste Freundin hat seit 2 Wochen einen Freund und beide wollten nicht das andere leute wissen das die beiden zusammen sind.

Meine Beste freundin hat das nur mir anvertraut und ein paar anderen,und ich dachte dann das ein Mitschüler der neben mir stand davon weiß,und habe einfach ganz offen mit ihm davon geredet.

Weil ich es mag es nicht Geheimnisse vor Freunden zu haben,habe ich ihr sofort meinen Fehler erklärt sie ist jetzt total sauer und redet nicht mehr mit mir, Was kann ich tun?

Sie hat mir geschrieben dass sie und ich warscheinlich erstmal kein Freunde mehr sein können.

Ich hoffe ihr konntet mein problem verstehen und mir helfen es zu lösen Bitte helft mir!:I

Antwort
von Vanni1999R, 15

Wenn sie so drauf reagiert, dann ist sie nicht reif genug, sorry. Denn wenn man reif genug ist, kündigt man auch nicht kurzzeitig die Freundschaft, weil Freundschaft nicht nur ein Titel ist.

Rede (unbedingt reden und nicht schreiben!) nochmal mit ihr und sag ihr, dass sie dir wichtig ist. Das du das alleine gezeigt hast, dass du es ihr gesagt hast, zeigt, dass du ein guter Freund bist.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft, 5

Deine beste Freundin die vermutlich ähnlich alt sein wird wie Du, die hat zwar einen Freund aber ihre geistige Reife lässt noch sehr zu wünschen übrig. OK, dir ist sozusagen ein unbeabsichtigter Lapsus unterlaufen aber deshalb gleich die Freundschaft wie ein beliebiges Abonament zu kündigen, das ist sprichwörtlich derart dumm von deiner besten Freundin das es richtig quietscht. Ich denke das sinnvollste was Du machen kannst, das wäre ein wenig abzuwarten bis sich der größte Sturm quasi gelegt haben wird und dann versuchst Du dich noch mal mit deiner besten Freundin über die Situation zu unterhalten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten