Frage von Christian490, 57

Hilfe!? Streit bei meinen Eltern?

Ich habe gestern bei meinem Cousin geschlafen und meine Mutter ist mich heute abholen gefahren. Dann sind wir nach Hause gekommen und mein Vater hat meine Mutter angeschrieben. Und ihr Schlüssel vom Auto etc. Weg genommen. Da die Fahrzeugpapiere auf meine Mutter sind hat sie doch das Recht sie zu behalten oder?

Antwort
von Medjai, 29

Ich will mich nicht einmischen in eure Familie . 

Du schreibst die Papiere sind auf deine Mutter geschrieben , jetzt ist die Frage ist der Fahrzeugschein und oder der KFZ-Brief auf deine Mutter geschrieben ? Sind 2 verschiedene Dokumente . 

Ist der Schein und der KFZ- Brief auf deiner Mutters Nahmen ausgestellt darf er das nicht , dein Vater .

Kommentar von Christian490 ,

Nur der Fahrzeugschein.

Antwort
von DerSchokokeks64, 27

Na klar, außer bei einer eventuellen Scheidung, da muss alles geteilt werden und wenn sie sich nicht einigen können muss das Auto stehen bleiben und versteigert werden. Aber so schlimm ist es ja hoffentlich nicht.

Kommentar von Christian490 ,

Ja also meine Vater hat den Kaufvertrag. und das Auto ist auf meine Mutter überschrieben

Kommentar von Medjai ,

Der Kaufvertrag ist zweitrangig , wenn der KFZ-Brief auf deine Mutter ausgestellt ist kann dein Vater nichts gegen machen . Aber wie gesagt nicht mit dem Fahrzeugschein verwechseln .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten