Frage von lkdxm4, 135

Hilfe "Stiefvater" gräbt meine schwester an?

meine Mutter hat einen neuen Freund der meine Schwester dauernt angräbt, bespannt und anglotzt. er schaut im internet nach Prostituierten im umkreis doch meine Mutter ist zu blind das kapiern trotz reden

Antwort
von Wonnepoppen, 51

Wenn eure Mutter das nicht kapiert, ist es ihre Sache, mehr wie reden könnt ihr nicht mit ihr. 

Was den "Stiefvater" betrifft, da kann sie sich an das Jugendamt u. sogar an die Polizei wenden!

Antwort
von kiniro, 35

Es gibt ja den Spruch "Liebe macht blind".

Ich ergänze ihn gerne um "... und blöd".

Klingt fies, aber in einer gewissen Zeitspanne ab dem ersten Kennenlernen funktionieren manche Synapsen im Gehirn nicht mehr.

Da kannst du noch so vernünftig daher kommen und hundertmal recht haben - egal, vergebene Liebesmüh, wenn deine Mutter in diesem Zustand ist.

Und deine Schwester ist alt genug, dem Freund deiner Mutter zu sagen, dass sie das nervig findet.
Falls es so ist.

Antwort
von Strikerleo, 58

Sprech ihn am besten nicht darauf an und ruf bei kostenlosen Hilfsnummern an. Sonst ruf beim Jugendamt an,die werden nur mit deiner Schwester reden und deiner Mutter die Augen öffnen. Wenn du ihnen sagst wann dein "Stiefvater" weg ist.

Kommentar von Strikerleo ,

Wenn er nicht aggressiv ist, kann deine Schwester auch mit ihm reden. SONST geh wirklich zum Jugendamt oder ruf da an.

Antwort
von Teeliesel, 64

den "Stiefvater" im Beisein der Mutter darauf ansprechen, dass er es unterlassen soll, deine Schwester anzu"machen" (drücke es mal so aus). Ansonsten werdet ihr zum Jugendamt gehen und euch dort Hilfe holen.

Kommentar von lkdxm4 ,

ich weiss nicht wie ich das anstellen soll. wenn ich das gespräch suche stell eher ich mich bloß als der freund. ich hätte viel zu viel angst zum jugendamt zu gehen

Kommentar von Wonnepoppen ,

du sollst ja auch nicht gehen, sondern sie!

Kommentar von Teeliesel ,

was sagt denn deine Schwester zu der Anmache des St-Vaters? Wenn es sehr eindeutig ist, dass der St-Vater deine Schwester blöde anmacht, dann stellst du dich nicht blos. Und Angst brauchst du nicht zu haben zum Jugendamt zu gehen, deine Schwester geht mit. Das könnt ihr auch eurer Mutter sagen, wenn sie euch nicht beisteht und euch nicht glauben will. Hast du eine Vertrauensperson, die dir sehr nahe steht, vielleicht könntest du ihr davon erzählen.

Antwort
von Otilie1, 54

dann muss das deine schwester eben ganz deutlich sagen was er macht - auch vor deiner mutter ihn drauf ansprechen

Antwort
von Bonny1508, 49

Wie alt sind deine Schwester und du, wenn ich fragen darf?

Kommentar von lkdxm4 ,

ich bin 14 und meine schwester ist 17 geworden

Kommentar von Bonny1508 ,

Nimm deine Schwester und redet in aller Ruhe mit deiner Mutter, alleine, ohne ihren neuen Freund. 

Deine Schwester muss standhaft bleiben. Sie soll versuchen sich gegen den Mann zu wehren. Ich rede nicht von Gewalt, sondern eher von einer strengen Stimme die sie benutzen sollte, wenn sie sich wieder beobachtet fühlt. 

Sollte es nicht nur bei dem Beobachten oder Angraben bleiben, sondern zu ungewollten körperlichen Kontakt kommen, solltet ihr andere Wege gehen. 

Wo ist euer richtiger Vater? Könnte man mit ihm auch darüber sprechen?

Kommentar von lkdxm4 ,

Sie bemerkt es ja nicht. sie fällt immer in die falle.

Kommentar von phantasma1 ,

dann ist es wohl ehr deine einbidldung

Kommentar von Bonny1508 ,

Hast du denn mit deiner Schwester darüber gesprochen? Sie darauf aufmerksam gemacht? 

Antwort
von gnarr, 6

stört es deine schwester? oder findet sie das auch toll?

Antwort
von phantasma1, 22

deine schwester ist 17. wenn sie also was dagegen hat, dann wird sie sich dazu äußern. vielleicht entspringt das auch nur deiner eigenen phantasie und du übertreibst maßlos.

sprich mit deiner mutter drüber. wenn deine schwester will, kannst du eh nix gegen tun. es ist nicht verboten.

Kommentar von lkdxm4 ,

du hast ja recht. aber du weisst überhaupt nicht wie es ist sich das dauernd anzusehen. am besten zieh ich einfach zu meinem vater. mit seiner freundin versteh ich mich wenigstens

Kommentar von phantasma1 ,

wenn deine mutter dem zustimmt und damit einverstanden ist, sicher kein problem. warum sprichst du deine schwester nicht einfach an oder sprichst mit deiner mutter darüber

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community