Frage von Bliblublalala, 61

Hilfe! Stehe ich auf ältere Männer?

Hallo, ich bin verzweifelt! Ich bin 15 und verliebe mich ständig in ältere Männer... z.B meinen ungefähr 54 Jahre alten Englisch Lehrer, meinen ehmaligen Klassenlehrer und auch in ältere Promi-Männer! Ich weiß, dass es nur eine Phase sein könnte, trotzdem will ich das nicht! Ich will mich auch mal in einem Klassenkameraden oder so verlieben... Meine Eltern haben selbst ungefähr 15 Jahre unterschied... meint ihr, dass das daran liegen könnte, oder stehe ich einfach auf ältere? Lg

Antwort
von schelm1, 39

Enkelkinder schwärmen häufig vom Opa!

Das ist halt Schwärmerei und hat mit Liebe im eigentlichen zwischenmenschlichen Sinne nichts gemein!

Kommst Du noch drauf, wenn die Herren Deiner Begierde jünger und Du älter geworden bist - sicher!

Antwort
von Julie8, 25

Hey. So wie dir ging es mir in deinem Alter auch. Und jetzt bin ich 19 und es ist noch immer nicht anders :-) Ich kann und konnte mit Jungs in meinem Alter nie etwas anfangen. Die waren mir immer zu kindisch, zu unreif.
Ich will zu einem Mann hochschauen können. Aber es kann bei dir auch nur eine Phase sein. Wenn der Altersunterschied nicht allzu groß ist finde ich es ok. Aber du bist ja noch sehr jung. Lass dir noch Zeit. Erwachsen bist du lange genug. Genieße deine Kindheit noch so lange es geht. Julie :-)

Antwort
von BaerVonNebenan, 27

Zuersteinmal: Keine Panik!

Dies ist nichts besorgniserregendes. Zu den Promimännern aber noch; Leider muss ich dich enttäuschen, dies ist keine echte Liebe. Man kann zwar für solche Leute schwärmen, jedoch ist es nicht mit echter Liebe vergleichbar.

Passt jedoch einfach auf, dass du achtsam bist. In deinem Alter geht oftmals einiges hoch und runter. Gewisse Männer könnten solche Phasen auch ausnutzen - und damit auch dich. Und das möchten wir natürlich nicht. Und wie bereits gesagt: Keine Angst, es ist nichts falsch daran. Liebesbeziehungen mit grösserem Altersunterschied sind nicht selten, jedoch oftmals ein bisschen anderst als durchschnittliche.

Kann dir gerne auch noch mehr dazu erläutern, sofern dein Interesse besteht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten