gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

hilfe steh nicht gut in mathe!!!

gefragt von 14kim1414kim14 am 21.04.2009 um 18:32 Uhr

mein mathelehrer hat mich in e-kurs reingesteckt seitdem steh ich auf 5. obwohl ich in der hauptschule bin nehmen wir realschulstoff durch. ich stand sonst immer auf einer 3. und ich komm nicht mit dem stoff klar. ich hab mit meinem lehrer gesprochen und er meint ich könnte nicht mehr in g-kurs wechseln. wer kann mir helfen. dass ist mein bewerbungszeugnis.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

schule x 23.262 mathe x 4.346

anonym
beantwortet von Stastny am 21. April 2009 18:33
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nimm Nachhilfe! Außerdem nehmt ihr bestimmt keinen Realschulstoff in der Hauptschule durch.. ^^

Kommentar von 65bcf8289b18defe3f83daebfcca8458small14kim14 am 21. April 2009 18:34

wenn man in e-kurs(erweiterungskurs)ist dann schon

Kommentar von Stastny am 21. April 2009 18:36

achso, tut mir leid, solche kurse kenne ich nicht. kann ich mir aber beim besten willen nicht vorstellen, dass hauptschülern (die sowieso etwas unterbelichtet sind) raealschulstoff vorgesetzt wird.

Kommentar von Eisblume2009 am 21. April 2009 18:35

willkommen im Club! Bin mathematisch gesehen auch eine komplette Niete und wenn Du kannst dann versuch es mal mit Nachhilfe. Kostet allerdings auch immer was.

Halbwissen
beantwortet von Halbwissen am 21. April 2009 18:37
1x

Es wird ja wohl möglich sein in einen leisungsschwächeren Kurs zu wechseln. Dein Lehrer hat Dich mit E offenbar falsch eingestuft. Deinen Eltern müssen mit dem Lehrer reden!

Knelle
beantwortet von Knelle am 21. April 2009 18:36
1x

Naja ich kann dir schlecht helfen, kannst ja kaum zu mir in die Nachhilfe kommen...

Aber wie wärs mit lernen? Vielleicht hast du Kollegen die es ein bisschen besser verstehen als du... Oder Geschwisterte oder Eltern...

:o) Knelle

Klasperstanze
beantwortet von Klasperstanze am 21. April 2009 18:35
1x

wie genau stellst du dir jetzt hier die hilfe vor?

hajottka
beantwortet von hajottka am 21. April 2009 18:34
1x

heul nicht, rechne

katzenlover
beantwortet von katzenlover am 21. April 2009 18:34
1x

das ihr realschulstoff durchnehmt ist für einen e-kurs total normal!!

kandana
beantwortet von kandana am 21. April 2009 18:34
1x

Warum kannst Du nicht in den G-Kurs wechseln? Mit dem Schulleiter darüber sprechen.

Ansonsten freiwillige Hausaufgaben geben lassen und mit den Noten verhandeln.

Kommentar von monmon82w am 21. April 2009 18:35

Wende dich an einen anderen Lehrer, wenn es sein muss, an die Schulleitung. Habt ihr einen Vertrauenslehrer?

Clavinet
beantwortet von Clavinet am 21. April 2009 18:33
1x

Lernen!

Lealii
beantwortet von Lealii am 21. April 2009 18:33
1x

aha

anonym
beantwortet von micki30 am 23. April 2009 13:38
0x

sorry ich überlas die meinung des lehrers,da mußt dann durch,würde dir ja gerne helfen,wenn mir genügend zeit dazu bliebe,habe auch mathe e-kurs hinter mir und mit drei dann die zehnte klasse beeendet,gebracht hat mir das recht wenig

anonym
beantwortet von micki30 am 23. April 2009 13:32
0x

die beste möglichkeit,laß dich wieder in den g kurs reinsetzen da lernt man es zwar etwas leichter,nur mit einem weniger komplizierten lösungsweg.

anonym
beantwortet von Boris1111 am 21. April 2009 18:44
0x

Also ich würd ma sagen nimm nachhilfe oder bestimmte lernprogramme die man sich kaufen kann.

von e-kurs in g-kurs kann man eigentlichen wechseln, weil ein freund von mir auch im e-kurs war bis im das zu schwierig wurde und er in g-kurs gewechselt ist.

Oder der Lehrer will das du dich mehr anstrengst, weil er weiss das du das schaffen kannst.

anonym
beantwortet von bignoob am 21. April 2009 18:34
0x

natürlich ist es jetzt nich so prikelnt, aber du könntest dich mit dem besten der klasse zusmmensetzen und mal einen nachmitag lernen, ich weiß manche hören das nicht gern, aber wenn es das bewerbungszeugniss iss OMG nihm diesen rat zum herzen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mathe aufgaben ....BITTE UM HILFE SIND 6 AUFGABEN =( TEXTAUFGABEN!!!!!!!!!!!!

Mathe Lernsoftware

Mathe Mischaufgabe

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.