Frage von Problembehr98, 36

Hilfe Steam Deinstallation?

Hallo ,

da ich Probleme mit dem Spiel "Call of Duty Black ops " habe und es sich dauert aufhängt und abstürzt , wollte ich mal probieren dass Spiel neu zu installieren. Die Frage ist jetzt wie ist das möglich ohne Spielfortschritt oder Daten zu verlieren, da ich das Spiel ungerne erneut runterladen möchte. Sprich wie und wo kann ich das Spiel deinstallieren und wieder neu installieren ohne es neu herunterzuladen

Antwort
von LustgurkeV2, 28

Mach dir eine Sicherung. Klick oben oben links auf Steam und dann auf Sichern und Wiederherstellen. Mit der Sicherung brauchst du dann keinen erneuten Download.

Spielstände kannst du in der Cloud speichern (weiß nicht ob BO das unterstützt) oder du ermittelst den Save-Ordner und kopierst ihn dir irgendwohin (falls der bei deinstallation mitgelöscht wird).

Aber bevor du da was machst solltest du dein Spiel auf Fehler überprüfen. Wenn Steam da was findet, läd es sich die erforderlichen Dateien neu herunter

Kommentar von Problembehr98 ,

Danke , nach Fehlern habe ich schon gesucht ohne Erfolg.

Antwort
von Computator, 20

Versuche erstmal das Spiel zu reparieren.
Dazu Rechtsklick auf das Spiel in der Bibliothek -> Eigenschaften -> Lokale Dateien -> Spieldateien auf Fehler überprüfen

Schon gemacht leider ohne Erfolg

Antwort
von JonasV, 26

Entweder werden dir Daten bei Steam direkt gespeichert oder du solltest in deinem Steamapps-Ordner die Spielstände der Spiele gespeichert haben. Der wird bei der Deinstallation auch meines Wissens nicht gelöscht. Ich hab vor einiger Zeit ein paar Programme neu installiert und die Spielsstände sind noch da.

Sprich eine Kopie vom bo3 Ordner machen , dann lokale Daten löschen und dann ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community