Frage von FlamingImpera, 114

Hilfe, Steam Client Bootstrapper reagiert nicht?

Neuerdings hängt sich Steam alle paar Minuten auf, das ist wirklich sehr nervig. Das passiert nicht nur in der Bibliothek, sondern egal ob ich im Shop bin, in der Bibliothek oder im Spiel. Steam habe ich neuinstalliert, Flush durchgeführt, Grafiktreiber ist auf dem neuesten Stand, hat alles nichts gebracht. Hat noch jemand eine Idee wie ich das Problem beheben kann?

Antwort
von simon151102, 101

Was für Komponenten hast du denn in deinem PC drin?

Kommentar von FlamingImpera ,

Das Problem habe ich auf meinem Laptop, ein msi ge60 mit einer GTX 660M und i7-3630QM, brauchst du sonst noch Informationen dazu? Hatte zwei Jahre lang mit Steam auf dem Laptop keine Probleme, also ich bezweifle, dass es an der Hardware liegt?

Antwort
von DougundPizza, 94

Hatte ich auch mal, bei mir hat eine Neuinstallation von Steam geholfen.

Kommentar von FlamingImpera ,

Bei mir leider nicht.

Kommentar von DougundPizza ,

Okay hast du in letzter Zeit neue updates geladen? Seit wann hast du dieses Phänomen ? Kannst du eine Systemwiederherstellung machen von vielleicht letzter Woche? Gehst einfach mal auf systemwiederherstellung und schaust mal was dir angeboten wird. Du wirst wahrscheinlich irgendwas in letzter Zeit installiert haben was stört.

Kommentar von FlamingImpera ,

Steam, Treibersoftware und Windows update ich immer direkt wenn ein Update verfügbar ist. Das Problem habe ich seit ca. einer Woche, mein letzter Wiederherstellungspunkt ist von vorgestern, also wird die Systemwiederherstellung mir auch nicht weiterhelfen.

Kommentar von DougundPizza ,

Da gibt es ja mehrere Punkte nicht nur gestern. Lad dir einfach z.B. Einen älteren GK Treiber runter und probiere es erneut aus. Hast du vielleicht irgendein Programm runtergeladen irgendein nützliches Tool? Es könnte sein das dieses Programm dein Problem verursacht. Wann kommt die Meldung bei dir? Spielen solltest du doch trotzdem alles können.

Kommentar von FlamingImpera ,

Nein, bei mir gibt es da keine älteren Wiederherstellungspunkte. Mit einem älteren Treiber habe ich es jetzt versucht, leider kein Erfolg damit gehabt. Und nein, ich habe kein Programm heruntergeladen, dass irgendwelche Probleme verursachen könnte. Die Meldung kommt bei mir alle 5-10 Minuten. Ich kann alles spielen ja, aber alle 5-10 Minuten friert das Bild ein und ich muss Steam neustarten (und dank dem mobile authenticator auch jedes mal den Code von meinem Handy nachschauen). Das nervt auf Dauer, deshalb möchte ich etwas dagegen unternehmen.

Antwort
von DougundPizza, 75

Hey schau dir mal den vorletzten Beitrag und probiere das mal aus.

http://steamcommunity.com/discussions/forum/24/864959809894982158/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten