Frage von melekSchein, 72

Hilfe stark Juckende Pickel Intimbereich?

Ich habe mich vor 4 Tagen rasiert & habe Pickel an der scheide bekommen die wurden immer schlimmer erst rot & dann dick (komplette rechte schamlippe angeschwollen) & seit 2 tagen auch noch extrem schmerzhaft & juckend ich schmier mir immer bepanten drauf kühl bissel aber jucken tuts immer noch so schlimm bei jedem Schritt wenn ich mich setzen will tuts weh , ich wache nachts ständig auf weil es so weh tut hilfe was ist das & wie bekomm ich das weg!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Matzko, 23

Eine Pickelbildung wirst du, vor allem zu Beginn nicht ganz ausschließen können. Das gelingt erst, wenn überhaupt, nach und nach, wenn sich die Haut an die Rasur gewöhnt hat. Ich empfehle dir folgende Dinge: Nimm für den Intimbereich einen Damenrasierer mit Aloa Vera oder ähnliche pflegende Substanzen. Seife dich gut ein, rasiere gegen den Strich, straffe dabei deine Haut mit der anderen Hand, sieh dich aber vor, dass du dich nicht schneidest. Vermeide hinterher unbedingt scharfe Substanzen wie Sprays oder Rasierwasser mit Alkohol. Es schließt zwar sofort die Poren, brennt aber sehr.. Unbedingt notwendig ist das Einreiben der Haut nach der Rasur mit milden Mitteln. Sehr gut ist Babyöl oder Babypuder, oder auch milde Creme. Damit wird gleichzeitig einer Pickelbildung entgegengewirkt (allerdings nicht ganz ausgeschlossen). Von Mal zu Mal wird die Haut unempfindlicher und die Pickel verschwinden (eventuell).

Eine Alternative zur Rasur wäre die Benutzung von Haarentfernungscreme. Die hat den Vorteil, dass die Haut länger sanft und blank bleibt, die Haare wachsen wesentlich langsamer nach und kommen auch nicht als Stoppeln wieder. Allerdings muss man erst an einer unempfindlichen Hautstelle testen, ob man die Creme verträgt und vor allem muss man Erfahrung sammeln, welche Creme die richtige ist. Es gibt bedeutende Unterschiede (meine eigene Erfahrung) und man muss bedenken, es ist Chemie, was man auf die Haut schmiert. Ich habe selbst damit keinerlei Probleme und ziehe das der Rasur im Intimbereich vor, aber jeder Mensch ist anders und jede Haut ebenso.

Kommentar von Matzko ,

Danke für die Auszeichnung als hilfreichste Antwort, worüber ich mich sehr gefreut habe. Schön, dass ich helfen konnte. 

Antwort
von 4Elemente, 39

Nicht rumdrücken... Ab zum Gynäkologen

Antwort
von beangato, 25

Mach mal ein Kamillensitzbad. Kamille heilt ab.

Ausserdem solltest Du zum Arzt gehen.

Und rasiere am besten nie wieder. Man kann sich auch behaart waschen. Sooo lang werden die Haare dort nicht.

Kommentar von angi1982 ,

zink salbe muss helfen

Kommentar von beangato ,

Im Intimbereich sollte man NIE Zinksalbe verwenden. Falls man mal aus Vershen auf die Schleimhäute kommt, ist das gar nicht gut.