Frage von HuskyJackRussel, 25

Hilfe! Stall bleiben oder wechseln?

Hallo

Ich habe mein Pferd (Mini-Shetty)in einem Paddock, Offenstall sowie auf 5 Koppeln stehen bzw habe ich zur Verfügung ! Da stehen 4 andere pferde! (Großpferde) 2 verstehen sich mit meinem Pony und die anderen zwei vertragen sich nicht mit ihr! Nun haben wir das die ganze heit so gehabt, dass ein pferd bei meinem stand und wir die anderen immer bei meins zusammen gelassen haben um die daran zu gewöhnen, damit sie meins aufnehmen!

Jetzt gab es stress mit der Stallvermieterin weil ich Arbeite und nur noch am Wochenende kommen kann! Dann haben wir uns entschlossen, dass ich wechsele und nun habe ich seit 2 tage jemanden gefunden, die auch ein Hänger besorgt hat für ihr pferd dass sie holen geht sowie meins dann mit. Jetzt hat mich die Stallvermieterin angerufen und mir angebiten dass wir uns hinsetzen und über den streit reden und dann eine Lösung finden ob ich wechseln soll oder bleiben darf! Sie meinte aber, dass es keine dauerlösung ist wenn sich die anderen 2 pferde nicht mit meinem verstehen weil der wo bei meinem pferd steht auch auf die koppel mit den anderen soll und somit würde meins alleine stehen und da das nicht machbar ist und nicht geht, will sie mit mir reden und es entweder weiter probieren in dem sie oft zusammen gelassen werden oder das mein pferd da stehen bleibt bis ich dann ein stall gefunden habe! Allerdings ist heute (Freitag) und mein Pferd muss am 31. spätestens raus (wenn ich mich gegen die Stallvermieterin entscheide)

Was meint ihr? Probieren und bleiben oder wechseln? Habe soo ein schlechtes gewissen abzusagen wegen dem Hänger!! Aber ich will für mein pferd das beste und wollte kein stall wechseln da die sich eig verstehen (ausgeschlossen die zwei anderen)! Die pferde haben sich so sehr aneinander gewöhnt und sind wie unzertrennlich!

Ps: die stallvermieterin will dass ich in der woche komme und miste und helfe! Die andere wo den hänger organisiert hat, will das ich komme wenn ich zeit finde !

(Zahle den gleichen preis) Bitte um hilfe

LG

Antwort
von Lolorofo99, 9

Hey, Also ich habe zwar kein Pferd aber ich könnte dir vielleicht weiter helfen. Also ich würde dein Pferd woanders hin stellen also erstmal da lassen bist du eine Neue unterkumpft gefunden hast. L.G. Deine Lolorofo99

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten