Frage von Blondi110, 49

Hilfe Spüre Fingerkuppe nicht mehr?

Ich habe mich am Dienstag an einer Brotschneidemaschine geschnitten es war schon recht tief , hat heftig geblutet mir ist schwindelig und schlecht geworden vor schmerzen , bin dann sofort ins Krankenhaus aber der Arzt sagte es wäre nichts schlimmes , vielleicht konnte er sich das nicht richtig anschauen weil ich sehr heftige Schmerzen hatte , habe immer weg gezogen und mich fast übergeben , so nun wollte ich meinen Pflaster wechseln , meine Fingerkuppe fühlt sich taub an und die Schnittwunde tut immer noch weh :/ hilft irgendwas dagegen ?

Antwort
von piepsmausi26, 36

Die nerven sind durchtrennt. Nimm schmerzmittel und klebe es schön zu. Und vorher schön desinfizieren. Achte darauf, dass auch die Hände, die den Finger verbinden saubere Hände haben bzw sterile Handschuhe tragen damit keine Bakterien in die Wunde geraten.
Wenn es rot wird und ein starker pulsierender schmerz mit Schwellungen dazu kommt, geh unbedingt nochmal zum Arzt.
Gute Besserung

Kommentar von Blondi110 ,

Hallo , danke für deine Antwort , ok die Nerven wurden durchtrennt muss der Arzt dann nicht wenigstens kleben ? Mein Finger ist etwas dicker als die anderen aber wie eine richtige Schwellung sieht das noch nicht aus.

Kommentar von piepsmausi26 ,

Der Arzt hofft wahrscheinlich, dass dein Körper es schafft es selbst zu heilen und so präzise kann er das leider ambulant auch nicht machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten