Frage von Chrosalis, 91

HILFE Sportunterricht nicht erreichbar?

Guten Tag Ich habe ein Problem Wir haben in der Schule Sport und die Halle befindet sich an einem anderen Ort. Da ich kein Auto besitze und kein Geld für den Bus habe wollte ich fragen wie nun die Lage aussieht ? Muss eine Schule nicht dafür sorgen das man pünktlich den Unterricht erreichen kann ? Und ist es meine Schuld wenn ich zu Fuß gehe und aufgrund der Entfernung nicht pünktlich da sein kann ?

Edit

Ich muss hinzufügen das wir Sport erst in der 5 und 6 Stunde haben 

Die ersten 4 haben wir Unterricht. 

Das heißt wir haben 20 minuten Zeit zur Halle zu gelangen 

Antwort
von VauEffBeeXD, 6

Bei uns an der Schule wird uns ein Dauerfahrtschein ausgestellt, die die Schule zahlt. Wenn nicht ist das dass Problem der Lehrer

Antwort
von Chrosalis, 24

Was ich vergessen habe zu erwähnen ist das wir als Beispiel 1-4 Stunde Unterricht haben und 5-6 Sport also haben wir nur die 20 minuten zeit dort hin zu gelangen

Antwort
von blackforestlady, 41

Das sind nur Ausreden Deinerseits. Du hattest am Wochenende Zeit genug gehabt, Dich darum zu kümmern wie Du dieser Sporthalle kommen kannst. Geldautomaten haben auch am Wochenende geöffnet und hättest jemand fragen können, der Dich zur Sporthalle fahren könnte. Du bist doch nicht mehr in der Grundschule, damit man Dir zeigt wie Du wo hin kommst. Wenn Du nicht dort hin gehst, fällt das unter Arbeitsverweigerung und Du bekommst eine sechs.

Kommentar von Chrosalis ,

Ich hab in meiner Frage noch hinzugefügt das wir erst die 5 und 6 Stunde Sport haben und davor 4 stunden unterrucht in der Schule. Das heißt das wir nur 20 minuten Zeit haben für einen Weg für den man 40 Minuten braucht zu Fuß 

Kommentar von EinGast99 ,

Und da bist Du der einzige der das Problem hat? Glaub ich kaum und wenn es so schlimm wäre, würde die Schule eine Freistunde dazwischen legen.

Antwort
von HellasPlanitia, 38

Rechne aus, wie lange du brauchst, und mach dich entsprechend rechtzeitig auf den Weg. Ein Fahrrad könnte ebenfalls nützlich sein.

Ist das Busgeld so knapp, weil du/deine Eltern generell über sehr wenig Geld verfügen, oder hast du schlicht nicht dran gedacht, was aufzuheben? In ersterem Fall könntest du mal mit dem Lehrer oder der Schulleitung sprechen, ob es möglich ist, Zuschüsse oder ein verbilligtes Ticket zu erhalten.

Antwort
von Maxla2, 42

Schule anrufen und sagen dass dus nicht schaffst. Reicht normalerweise

Antwort
von diroda, 8

Wie du zum Unterricht gelangst ist dein Problem. Nicht das der Schule. Kannst du vielleicht bei Klassenkameraden/innen mit fahren?

Antwort
von yatoliefergott, 29

Anstatt hier zu fragen könntest du einfach loslaufen

Antwort
von Lumpazi77, 37

Du kannst pünktlich da sein, wenn Du rechtzeitig losgehst !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten