Frage von xDouble, 102

Was tun gegen eine kleine Spinnenphobie?

Was tue ich gegen eine Spinnenphobie?

Danke schonmal für Antworten!

Antwort
von Othetaler, 35

Das waren (wenn sie wirklich groß waren) bestimmt Winkelspinnen. Und genau dahin werden sie sich auch verkrochen haben. Sie lauern in irgendeinem Winkel auf für sie passende Beute. Du gehörst nicht dazu und dir tun sie auch nichts.

Falls du sie noch mal siehst, schnell sein und sie fangen und raussetzen. Oder platt machen. Den Staubsauger können sie auch überleben.

Kommentar von xDouble ,

Ich werde nicht ins Zimmer gehen! Gibt es eine andere Lösung?

Kommentar von Othetaler ,

Mama, Papa, Bruder, Schwester rein und auf die Pirsch schicken.

Oder du kannst dir vorstellen, dass die Spinnen derart Angst vor dir bekommen haben, dass sie ihre Bündelchen aus Spinnenseide geschnürt haben und sich schleunigst in die weite Welt verkrümelt haben.

Wahrscheinlich wird es keinen Raum in eurer Wohnung geben, in dem es keine versteckten Spinnen gibt. Und sämtliche Spinnen, die sich in Deutschland gewöhnlich in Häusern aufhalten sind absolut harmlos für Menschen.

Antwort
von GreenWinny2, 24

Seit wann haben wir gefährliche Spinnen hier bei uns? Meine Spinnen wissen ganz genau - sie dürfen weder mich, noch meinen pc, noch meinen schlafplatz berühren sonnst sterben sie. Alle anderen dürfen tun was sie wollen :)

Kommentar von GreenWinny2 ,

Ok ich formulier die Frage um: Seit wann haben wir ernstzunehmende giftige Spinnen hier bei uns?

Antwort
von Asianingo, 35

Dafür gibt es nur eine Lösung. Du brauchst eine leicht entzündbare Flüssigkeit und ein Feuerzeug. Danach vlt eine neue Wohnung.

Kommentar von xDouble ,

Ich mein es ernst, ich hab voll Angst vor Spinnen

Kommentar von Asianingo ,

Das geht mir auch so. Werde immer ausgelacht, weil ich 1,90 bin und bei der kleinsten Spinne der erste bin der abhaut xD. Entweder schnapp ich mir ein Deo und spiele Pyrotechniker oder lass den Job einen Anderen erledigen.

Kommentar von anonymesgiiirl ,

HAHA mit Deo mach ich das auch :D Oh man eigentlich will ich die gar nicht töten aber...ich hab so scheiß Angst vor Spinnen😂Und vor Weberknechten:D

Antwort
von F4nti, 43

Wo Spinnen sind, gibt's kein anderes Ungeziefer, heißt es.

Aber ich versteh dich total.
Drogerie Markt -----> Nexa Lotte kaufen, Fenster schließen, Zimmer einsprühen, Türe schließen, 15 Minuten warten, gut durchlüften, fertig !!!

Liegen dann halt totokaputto vermutlich hinterm Schrank oder wo auch immer.

Da nimmt sie aber besser Raumerfrischer. Dürfte auf Spinnen die gleiche Wirkung haben, ist aber für die Bewohnerin nicht so gefährlich.

Ein Insektizid, dass auf diese Art wirken soll, ist garantiert nicht frei verkäuflich und darf sicher auch nur von Fachleuten mit entsprechender Sicherheitsausrüstung angewandt werden.

Kommentar von F4nti ,

Ich kauf das im Drogeriemarkt Müller  für 3,79 €

Das es da Sprays zu kaufen gibt will ich nicht bestreiten. Nur, dass sie so wirken, wie du schreibst. Die wirken (bestenfalls), wenn du das Insekt oder die Spinne direkt ansprühst.

Kommentar von F4nti ,

Wenn du das sagst...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten