Frage von asdlkfj234r, 14

Hilfe! speiseröhre oder atemwege?

Ich mache bodybuilding und nehme deswegen unteranderem omega 3 kapseln, ich wollte grade eine schlucken, doch ich glaube ich habe sie versehentlich nicht geschluckt sondern in die athemröhre bekommen. Geht das überhaupt? ich glaube ich spüre sie noch. ich habe dannach was getrunken, soll ich zum arzt gehen?

Antwort
von user8787, 8

Gelangt ein Fremdkörpe dieser Größe in die Luftröhre kommt es zu akuter Atemnot und Todesangst, ergo du wärst nicht in der Lage hier zu posten. 

Gelingt es nicht den Fremdkörper zu entfernen erstickt man....

Fazit : Deine Angst ist unbegründet . :o) 

Esse was Festes ( ein Stück Brot ) und trinke dazu, rutscht das durch ist alles ok. 

Das unangenehme Gefühl kann noch eine Weile bleiben, der Bereich rund um den Kehlkopf ist sehr sensibel.

Lenke dich ab.... :o) 

Antwort
von JustusMorgan, 5

Die ist nur stecken geblieben. Wenn die in der Luftröhre stecken würde, hättest du schon starke Hustkrämpfe.
Deshalb: Viel trinken und versuchen, das Ding runterzuspülen. Wenn das nicht funktioniert, lass dir von jemandem die Brust schlagartig zusammendrücken, dann kommt's wieder raus. Als letzte Möglichkeit bleibt der Arzt, auch wenn die Kapsel beim nächsten Essen sich wahrscheinlich löst und mitrutscht oder in wenigen Stunden vom Speichel aufgelöst werden wird. Also keine Panik.
Gruß
JM

Antwort
von bumbettyboo, 5

Iss was damit etwas dagegen drücken kann und es weiter rutscht. Passiert mir immer wenn ich Tabletten nehmen muss

Antwort
von asdlkfj234r, 4

Übrigens der schmerz beim schlucken war ganz unten am ende vom hals. Deswegen kann es auch sein das sie nur stecken geblieben ist, weil luft habe ich noch bekommen

Antwort
von FeeGoToCof, 4

Wäre sie nicht in der Speiseröhre gelandet, würdest Du hier nicht schreiben (können).

Die Schleimhaut hat ein "Erinnerungsvermögen". Obwohl dort nichts ist, kann ein ungangenehmes Gefühl eine Weile nachklingen.

Trinke etwas nach, oder kaue ungetoasteten Toast zu Brei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community