Frage von PeterDede, 54

Hilfe, Specktitten als Mann - jedoch nicht besonders dick - was tun?

Hilfeeeee

Ich habe als Mann Specktitten, bin aber nicht besonders dick, vlt 5-8 KG zuviel. Was kann ich gegen dieses Fett tun? Ist sehr unanagenehm....

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Dick, Diät, Fettabbau, 35

Hallo! Zunächst fehlen wichtige Angaben wie Alter und Körpergewicht. 

Zunächst zum Arzt, Du brauchst eine Diagnose. Der wird Dir sagen ob das krankhaft ist. (Gynäkomastie). Dann sollte es hormonell behandelt werden - auch eine O. P. ist möglich. Natürlich kann da die Genetik mitspielen aber die häufigsten Ursachen sind schlechte Essgewohnheiten oder hormonelle Störungen, aber auch Drogen- und Anabolika - Missbrauch was ich bei Dir natürlich nicht annehme.

Ist Übergewicht / Fett die Ursache so empfehle ich eine Kombination von Kraft - und hauptsächlich Ausdauertraining.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg, schönes Wochenende.

Kommentar von PeterDede ,

HI.

Danke, ja wie gesagt.. ich bin 1,74 cm groß und wiege ca noch 84 KG. Also 5-8 müsstennoch runter. Dann werde ich es zunächst mit weiterem Abnehmen versuchen. Hilft das nichts, dann der weg zum Arzt.

Kommentar von kami1a ,

Ich würde erst zum Arzt gehen. ist es Gynäkomastie do bleibt das auch mit weniger Gewicht

Antwort
von dsshb, 38

Pumpen gehen damit kannst du deinenKörperfettanteil reduzieren und dann geht das auch weg.

Antwort
von anaandmia, 25

Fett abbauen und Muskeln aufbauen !

Antwort
von Herb3472, 14

Möglicherweise stimmt etwas mit Deinem Testosteronspiegel nicht. Wenn Dein Körper zu wenig männliches Sexualhormon produziert, kann Dir ein Busen wachsen ("Gynäkomastie").

https://de.wikipedia.org/wiki/Gyn%C3%A4komastie

Wie es um deinen Hormonspiegel bestellt ist, kann Dir ein Urologe bzw. Androloge anhand einer Blutuntersuchung sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community