Frage von MA123456789, 61

Hilfe sparbuch?

Hallo zusammen ich war heute in der bank und wollte geld auf mein sparbuch über weißen dan sah ich auf mein konto nur das 2000 euro auf mein konto sind aber ich hatte ca über 3500 aber das geld fehlt das steht nicht im sparbuch drinnen ich bin total verzweifelt ich weiß nicht mehr weiter ich habe auch im konto auszug nachgeschaut aber nichts gefunden mir fehlen ca 1600 euro .könnt ihr mir weiter helfen.

Antwort
von peterobm, 37

entweder schon länger nicht aktuallisiert. Es waren nur die 2000 drauf. 

Dass es für Sparbücher Kontoauszüge gibt wäre mir neu.

Antwort
von Liesche, 28

Im Sparbuch siehst Du doch, was darauf ist, ohne dieses kann keiner etwas abheben, ist also unmöglich, daß da Geld von Fremden abgehoben wurde. Die einzige Variante wäre, es wurde Dein Konto gepfändet!

Antwort
von Kirschkerze, 31

Die Bank speichert Abhebungen auch im System. Sie soll dort nachsehen bzw. alte Kontoauszüge nachfordern

Antwort
von Joschi2591, 17

Für ein Sparbuch gibt es keine Kontoauszüge.

Kann es sein, dass Du da was verwechselst oder Dich ganz einfach irrst?

Abhebungen vom Sparbuch sind im Sparbuch direkt vermerkt. Wenn da keine vermerkt sind, wurde auch nichts abgehoben.

Antwort
von Indivia, 11

Das Konto und das Sparbuch sind vollkommen inabhängig voneinander.

Also,wo genau sit jetztwas drauf udn für Süparbücjer kenne auch ich keine Kontoauszüge, und wenn steht da ja auch der vorherige Ert normal drauf, bzw sollte auf den letzten Auszügen stehen. Am bsten mal mit der Bank sprechen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten