Frage von Saamo38, 34

Hilfe Spannungsumwandler von 220-240V auf 110-127V?

Hallo,

Ich besitze eine Anlage von den Amis und ich brauch einen umwandler so diese anlange hat einen Input von 110-127V. Wenn ich einen umwandler mit 110V kaufe wird er dann schon betrieben oder ist es besser wenn ich einen umwandler mit mehr Volt kaufe?

Antwort
von wollyuno, 14

keine sorge die läuft mit 110 Volt.viel wichtiger das der umwandler die nötige leistung in watt bringt und sollte am typenschild stehn was du brauchst

Kommentar von Saamo38 ,

Ja das hat es Danke für deine Antwort

Antwort
von BigBen38, 24

Die Spannung wurde früher mit 220V / 110V angegeben...

Und kein Gerät wurde geröstet, weils nun 240V / 120V sind....

Das können die ab.

Nur unter dem Min und über dem Max sollte man nicht unbedingt machen...

Kommentar von Saamo38 ,

Danke für deine Antwort. Bedeutet es würde soweit dann passen richtig?

Kommentar von BigBen38 ,

http://www.ictechnik.de/contents/de/d147.html

Es gibt zb bei Notebooks Netzteile die 110 bis 250V abkönnen... 

Ich hatte so einen... nur Stecker tauschen - fertig ...

Die Wandler / Trafos können das, was draufsteht ... nur wie gesagt nicht höher.

Aber 110Volt Output eines Wandlers reichen der Anlage wenn sie 110V bis 127V verträgt.

Die Wandler sind doch genau dafür gemacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community