Frage von umibee, 47

hilfe spam handy?

ich habe grade eine nachricht erhalten der einen perversen Inhalt Besitze was soll ich machen ich habe angst

Antwort
von nordlyset, 22

Einfach ignorieren. Ist das eine SMS gewesen? Einfach löschen und nicht weiter drauf reagieren, keinesfalls irgendwelche Links anklicken oder eventuelle Anhänge öffnen.

Kommentar von umibee ,

ja

Kommentar von umibee ,

sms

Kommentar von nordlyset ,

Okay, wie gesagt, einfach löschen und keine Links anklicken. Die werden deine Nummer irgendwo gefunden haben und in der Hoffnung, dass du das ernst nimmst, an dich geschickt haben. Sollte das nochmal vorkommen, würde ich zur Polizei gehen.

Echte Abmahnungen usw. werden per Post verschickt, nicht per SMS oder Mail.

Antwort
von ProfessorXx, 13

Hallo umibee,

ich weiss ja nicht wie alt Du bist, aber falls Du unter 16 Jahre bist und der Inhalt ist mit perversen Sexhandlungen oder Aufforderungen versehen, dann NICHT Löschen und zur Polizei gehen!

Dort kann diese über eine bestimmte technische Einrichtung den/die Absender-Nummer rausfinden, auch wenn keine Anruf-oder Nachrichten-Nummer mit gesendet wurde.

Zudem wird automatisch ein Strafantag zur Strafverfolgung erstellt, also von Amtswegen.

Du kannst auch deine Eltern das zeigen und sie sollen mit dir zur Polizei gehn.

Keine Bange, dir passiert nichts, auch wenn Du vielleicht deine Nummer der Person gegeben hast. Die Polizei will NUR den/die Täter/in!

Viel Erfolg!    Gruss Mark

Kommentar von umibee ,

ich bin 12 jahre alt

Kommentar von umibee ,

deswegen habe ich auch schiß

Kommentar von ProfessorXx ,

Hallo nochmal,

ich garantiere dir, Du brauchst ABSOLUT KEINE Bange oder Angst haben!!!

NIEMAND bei der Polizei wird die böse sein oder Schimpfen oder so!

Im Gegenteil, die freuen sich, wenn Kinder so klug sind und möglichst sofort zu ihnen kommen - die wolle NUR die Person, die das macht!!

Selbst, wenn Du vielleicht auf so ein Kriminellen reingefallen bist und hast dem/der Geschrieben oder so, KEINE Angst!!

Die Polizei kennt solche Kriminellen und weiss, dass die sehr trickreich Kinder verführen und darum Kinder leicht reinfallen - also:

KEINE BANGE und KEINE ANGST!!! Ab zur Polizei MIT deinen Mobiltelefon!!

Es kann sein, dass sie vielleicht das Gerät paar Tage behalten um die nächste Nachricht ab zufangen und die Person ausfindig zu machen, aber das ist nicht Schlimm für dich, Du bekommst es dann "gesäubert" wieder!

Du kannst auch ruhig die Polizei fragen ob das richtig war, dass Du gekommen bist - die Polizei ist immer sehr Dankbar, wenn Kinder kommen und um Hilfe fragen!

Die werden dich bestimmt dafür LOBEN!

Na LOS, ab zur Polizei  .... die haben auch Sonntags auf ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community