gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hilfe! Sonntag Amsterdam, aber dicke Dornwarze unter dem Fuß :(

gefragt von Lulli1919 am 14.10.2009 um 14:11 Uhr

Hallo ihr

Am Sonntag fahren mein Freund und Ich nach Amsterdam. Das heißt, dass wir ganz schön viel laufen werden. Das Hotel ist gebucht und die Zugtickets gekauft.

Haben aber ein großes Problem : Mein Freund hat seit letzte Woche Freitag eine Dornwarze unter seinem Fuß. An der Stelle ist der Fuß enorm uneben, fast schon Murmel-groß. Er hat höllische Schmerzen und kann kaum laufen. Der Hautarzt meinte, dass das Rausschneiden die beste Möglichkeit sei. Viele haben jedoch davon abgeraten, weil es zu noch stärkere Schmerzen führen würde und diese oft schnell wiederkämen.

Habt ihr vllt. eine Idee, wie wir die Schmerzen zumindest vermindern können, damit wir unseren Trip nicht absagen müssen??

vielen, vielen Dank im voraus liebste Grüße :)

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Beauty x 14.279 Hautpflege x 253

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

vollimleben
beantwortet von vollimleben am 14. Oktober 2009 14:14
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Hol Dir Warzenpflaster aus der Apotheke,das lindert sofort den Schmerz,frag mal nach!

Weitere gute Antworten

syringa
beantwortet von syringa am 14. Oktober 2009 14:15
1x

Bei einer Dornwarze hilft nur - raus damit. Sonst gehen die Schmerzen nie weg. Wenn er sich nicht traut, kann er es mit einer Geleinlage in den Schuhen versuchen, aber es wird mit den Schmerzen auf Dauer nicht besser. Das kann ich dir aus eigener leidvoller Erfahrung versichern.

orieOpe
beantwortet von orieOpe am 14. Oktober 2009 14:12
1x

solange er drin bleibt tuts nich weniger weh

ReinerUnsinn
beantwortet von ReinerUnsinn am 14. Oktober 2009 14:12
1x

Wartner Fusswarzen Spray

Kommentar von 8d15b100942407c17d31440d70f23560smallsyringa am 14. Oktober 2009 14:13

Vergiss es bei Dornwarzen von der Grösse

Kommentar von C36a6b7f5ad0625604c658907e12e53fsmallmeinereins am 14. Oktober 2009 21:43

Wenn da soviel Hornhaut drauf ist geht da nichts mit Wartner

meinereins
beantwortet von meinereins am 14. Oktober 2009 21:41
0x

Also, wenn die unebenheit schon so groß ist dann hat er die länger als seit letzter Woche. Kenn das Problem und weiß, die bekommst du entweder nur operativ entfernt...das ist die schnelle aber auch schmerzhafte art und weise. Oder aber du holst ihm ein Warzenpflaster aus der Apotheke, schneidest es in der Größe der Unebenheit auf und klebst es drauf. Alle 2 Tage wechseln (vor dem erneuten Aufkleben weich die Hornhaut in Kernseifenwasser auf).Das machst du dann so lange bis man die eigentliche Warze(ein oder mehrere kleine schwarze punkte) sehen kann. Dann gibt es da so ein Warzenmittel(weiß jetzt nicht wie´s heißt. aber der Apotheker oder der Arzt weiß es)das gibst du dann punktgenau drauf und klebst Warzenpflaster auf. Das wiederholst du dann täglich bis du irgendwann die Warze mit dem Pflaster rausziehst. Das funktioniert echtaaaaaber!!! Kann echt sehr lange dauern bis es soweit ist. Für freitag empfehle ich dir er soll seinen Fuß gut einweichen und die Hornhaut( Die unebenheit mit nem Hornauthobel abhobeln. Das nimmt den Druck....Schöne Tage in Amsterdam wünscht dir meinereins

Kommentar von C36a6b7f5ad0625604c658907e12e53fsmallmeinereins am 14. Oktober 2009 21:48

Das Warzenpflaster löst auch die Hornhaut auf. Nach dem abziehen des Pflasters mit nem Bimmsstein die Hornhaut wegrubbeln.

Kommentar von Lulli1919 am 27. Oktober 2009 15:38

DANKE :) habe es leider spät gelesen... hatten aber trzdm schöne tage.

anonym
beantwortet von Lulli1919 am 14. Oktober 2009 14:20
0x

Okay, danke Leute! :) Rausschneiden lassen kommt momentan wohl nicht in Frage, weil es bis Sonntag dann sicherlich nicht abgeheilt ist.Vllt nächste Woche. Aber mit dem Warzenpflaster und den Geleinlagen werden wir es sicherlich versuchen.

:)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.