Frage von ina150, 35

Hilfe Sonnenbrand im Gesicht?

Ich war heute wohl zu lange in der sonne . Obwohl ich mit lichtschutzfaktor 20 eingecremt war brennt mein Gedicht wie Feuer ?!
Habt ihr tipps ?

Antwort
von planey, 10

Ich habe mir auch vorgestern einen fetten Sonnenbrand geholt und ich kann dir empfehlen dein Gesicht kühl abzuwaschen, mit Aloe Vera gel/Creme einzucremen oder einer feuchtigkeitsspendenden Gesichtscreme 😊 am wichtigsten ist es auch, dass du viel trinkst, dich nicht schminkst und auch keine anti Pickel Sachen verwendest (wenn du diese benutzt) da die jetzt nur noch mehr die Haut angreifen, ich hoffe ich konnte dir wenigstens etwas helfen 😊 gute Besserung

Antwort
von Kaarooo, 16

Ich würde auch Quark draufschmieren sagen oder falls du keinen hast Wattepads mit kaltem Wasser nass machen und aufs gesicht legen. Brennt erst aber danach wirds besser. Und die Watepads jede paar minuten wechseln

Antwort
von mohnblumen, 9

Oder apfelessig auf ein wattepad und dann Gesicht betupfen. Funktioniert super:)

Antwort
von Peter42, 11

Quark drauf schmieren - sieht zwar suboptimal aus, aber es kühlt und beruhigt die Haut.

Antwort
von Blvckstyle28, 7

Joghurt, Quark, Gurken oder Aloe Vera auf die Haut geben und etwas einwirken lassen. :)

Antwort
von TreudoofeTomate, 6

Aloe Vera

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten