Frage von Clary2, 109

Hilfe! Sollte ich Schluss machen?

Ich habe jetzt seit ein bisschen mehr als 2 Wochen einen festen Freund. Ich bin mir aber nicht sicher ob das richtig ist, da ich mir nicht sicher bin ob ich ihn liebe. Ich fühle mich bei ihm sicher, aber er geht mir ein bisschen zu weit und ich finde ihn manchmal ein bisschen nervig wenn wir uns treffen, da er immer nur küssen möchte. Sollte ich Schluss machen? Bitte gebt mir eine schnelle Antwort! Falls ihr noch fragen habt könnt ihr auch gerne fragen:P

Expertenantwort
von Majumate, Community-Experte für Liebe, 11

Hallo, 

dann nimm das Tempo etwas raus. Du solltest jetzt noch nicht sofort Schluss machen, sondern erst einmal klar sagen, dass es dir so einfach alles zu schnell geht und du ihn erst einmal noch besser kennenlernen möchtest. Wenn er dich wirklich mag, sollte das kein Problem darstellen. Das heißt nicht, dass du den körperlichen Kontakt auf 0 drehen, sondern nur das zulassen sollst, was du auch wirklich möchtest. Wenn sich in ein paar Wochen immer noch nichts an deiner Gefühlslage geändert hat, dann ist die Sache klar und du solltest ein langes Gespräch mit ihm führen, in dem Du Dich erklärst. 

Alles Gute. 

LG 

Antwort
von MiZzImpossible, 47

ich denke wenn du gefühle für ihn hast solltest du erstmal nicht schluss machen. sag ihm das es dir zu schnell geht. vielleicht ist ihm das nicht bewusst, jungs denken oft nur an das eine (glaub mir ich spreche aus eigener Erfahrung). wenn er es nicht akzeptiert dann ist er es nicht Wert!

Antwort
von DerLateiner, 58

Das ist der Sinn von Liebe sex und küssen

Kommentar von PrivatfragenDE ,

Ironie Ende?

Antwort
von PicarderKoenig, 23

Naja in den ersten Wochen ist es eigentlich normal dass man viel körperlich miteinander macht.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 5

Du hast einen festen Freund und es kann schon sein, das Du dich um einiges zu früh darauf eingelassen hast und darauf deutet auch deine Unsicherheit bezüglich deiner Gefühle für deinen Freund hin. Wenn es aber darum geht, deinen Freund ein wenig zu bremsen, dann liegt das natürlich ganz alleine in deiner Hand wobei Du auch damit rechnen musst, das dein Freund dabei kaum Verständnis zeigen wird und möglicherweise auch zutiefst beleidigt die Flocke machen könnte. Redet über das was dich bewegt miteinander und zum Schluss machen bleibt dann immer noch genügend Zeit wenn sich quasi nichts bewegen wird.



Antwort
von Othetaler, 36

Wie alt seid ihr denn?

Kommentar von Clary2 ,

er ist 17 und ich 16

Kommentar von Othetaler ,

Okay, also eigentlich keine Kinder mehr.

Wenn du dir vor zwei Wochen noch sicher warst ihn zu lieben, denn sonst wärst du ja nicht fest mit ihm zusammen, frage ich mich, was dich jetzt schon zweifeln lässt.

Wenn er dir zu weit geht, haue ihm auf die Finger. Kann er das nicht akzeptieren, dann schieß ihn ab. Du bestimmst, wie weit du zu gehen bereit bist. Fertig.

Wenn du aber grundsätzlich Zweifel hast, dann hättest du sie auch schon vor zwei Wochen haben sollen. Dann hättest du gar nicht erst seine feste Freundin werden dürfen. Jetzt mit ihm Schluss zu machen, nur weil du es vielleicht toll gefunden hast, endlich einen festen Freund zu haben, wäre dann wie ein Tritt in die ... ans Schienbein, alles andere als angenehm für ihn. Trotzdem wäre es aber besser, einen Schlussstrich zu ziehen, als ihm etwas vorzuspielen.

Falls du echte Gefühle hast, setze ihm Grenzen, die er zu akzeptieren hat. Und zeige ihm, wenn sie sich verschieben sollten.

Antwort
von pikachulovesbvb, 67

Hi,

Jungs fallen oft mit der Tür ins Haus. Sag ihm, dass du es langsam angehen willst (Solltest Ihm aber das küssen nicht ganz verwehren, sondern gut dosieren).

Sollte das trotzdem nichts sein solltest du Schluss machen.

Antwort
von blvcck, 24

Wieso bist du dann eine Beziehung eingegangen, wenn du ihn nicht einmal liebst und er dir auf die Nerven geht?

Kommentar von Clary2 ,

Weil ich vor 2 Wochen noch anders gedacht habe und er nicht nur küssen wollte.

Kommentar von blvcck ,

Dann geh keine Beziehung ein, wenn deine Gefühle nicht ausreichend für eine Beziehung sind und werde dir, bevor du eine Beziehung eingehst, erst einmal klar, ob du überhaupt Gefühle für eine Person hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community