Frage von chibiherz, 29

Hilfe soll ich zur schule oder alles zuhause erledigen und ausruhen?

Dieses wochenende war total stressig (wettkampf und kirchliche sachen). Ich muss noch so viel machen aber ich hab es nicht geschafft und hab jetzt voll die schuldgefühle. Morgen habe ich eigentlich keine wichtigen fächer, außer eine musik sü die ich aber mittwoch nachholen könnte. Wenn ich zuahuse bleib könnte ich alles erledigen und noch musik lernen. Aber ich weiß nicht ob das so eine gute idee ist. Was meint ihr?

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 17

Wenn du dich nicht fit fühlst, würde ich zuhause bleiben.

Antwort
von Schocileo, 13

Das solltest du für dich selbst entscheiden können. Bist du noch minderjährig, müssen aber deine Eltern zustimmen.

Antwort
von bexberry, 27

In welche Klasse gehst du denn?

Es wäre politisch korrekt zu sagen, dass du trotzdem hingehen solltest, aber es würde dir auch bestimmt niemand den Kopf abreißen, wenn du dich auskurieren möchtest.

Kommentar von chibiherz ,

In die 9te

Kommentar von bexberry ,

Also wenn du nicht topfit bist und ein wenig Kopfschmerzen etc. hast, ist das schon okay. Du darfst nur nicht bei jeder Kleinigkeit die Schule schwänzen...

Antwort
von turnmami, 16

Du willst die Schule schwänzen, weil du das ganze Wochenende mit deinem Privatvergnügen überfordert warst?Nöö, wenn du so viele Termine hast, dann musst du deine Aufgaben eben eher erledigen. Kein Grund zum zuhause bleiben!

Antwort
von mxxnlxght, 17

Wenn du dich nicht wohl fühlst, kannst du das machen.

Die Gefahr liegt nur darin, dass du dir das dann immer öfter gönnst mit dem Hintergedanken "Och, ist nur halb so wild"

Wenn du dich unter "Kontrolle" hast, ist es ok.

Antwort
von GoldenPie, 21

Kannst auch zur Schule gehen und morgen Abend noch Sachen erledigen. Schule auslassen ist meiner Meinung nach nur bei Krankheit oder Notfällen wie Todesfall nötig.

Antwort
von JuviaxXxLockser, 29

Erlich gesagt würde ich Zuhause bleiben und in Ruhe alles durcharbeiten!
Viel Glück!

Antwort
von MiraAnui, 13

Geh hin..

Später kannst du auch nicht einfach die Arbeit blau machen

Antwort
von FuehledasMeer, 12

Schule schwänzen ist keine gute Idee

Antwort
von VivioOo, 14

Geh zur Schule :3 dein Leben wird es dir danken

Keine passende Antwort gefunden?