Frage von unbekannt75765, 75

Hilfe soll ich oder soll ich nicht und wenn warum soll ich?

hallo liebe gute frage freunde ich habe ein problem mit einem mädel ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen unzwar habe ich sie 24 vor einiger zeit im internet kennengelernt wir haben uns immer gut versatnden und auch mehr :) wir hatten immer ein gutes offenes verhältniss zueinaner dachte ich zumindest bis sie mir mein herz gebrochen hat da ich sie sehr mochte und sie das ach wusste nur sie ist dann wieder mit ihrem ex zusammen gekommen aber nicht wirklich freiwillig aber darauf möchte ich nicht weiter eingehen ich habe ihr gesagt ich bin trotzdem für sie da und alles sie war auch dankbar dafür nur jetzt haben wir seit ca 2 monaten kein kontakt mehr sie hat mir einfach nicht mehr geschrieben nicht mal zu weihnachten und sie hat jetzt aber bald ihren 25 B day soll ich ihr gratulieren oder nicht ? ihr müsst wissen wir hatten auch öffters mal keinen kontakt und dann war ich immer der der auf sie zu gekommen ist bitte um hilfe ob ich ihr gratulieren sollte oder nicht ich mag sie immernoch sehr

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 30

Würde ich nicht da sie anscheinend keinen Kontakt mehr will. "ex zusammen gekommen aber nicht wirklich freiwillig", sorry, aber niemand zwingt sie zu einer Beziehung, wenn doch kann sie sich nicht wehren (dann ist das ihr Problem), oder aber sie hat das nur behauptet um dich nicht zu verletzen. Du hast ihr deine Hilfe angeboten, wenn sie die nicht annimmt will oder braucht sie die nicht. Ich denke sie hat sich nur mit dir " abgelenkt"... Du hast was Besseres verdient!

Kommentar von unbekannt75765 ,

ja ich denke auch das ich nur mittel zum zweck war aber bin mir nicht sicher da wir ein echt unnormal gutes verhältniss hatten sie war mir näher wie jedes andere mädel und hat mir auch sachen anvertraut das würde ich persönlich niemandem erzählen so krass war das nur und du hast schon recht nur irgndwo denke ich einfach vill fühlt sie sich auch einfach total schlecht und hat angst mir zu schreiben oder mich noch witer zu verletzten

Kommentar von pingu72 ,

Vielleicht warst du einfach grad da als sie jemanden brauchte? Sorry, aber wenn ich als Frau ernstes Interesse hätte würde ich mich melden, du schreibst ja dass das immer von dir aus ging... Du scheinst ein toller Typ zu sein, sonst hätte sie dir nicht so viel anvertraut. Da bricht es mir das Herz, wenn solche Männer einer Frau hinterhertrauern die dies offensichtlich nur ausgenutzt hat und nicht zu schätzen weiß... Vor allem wenn sie dann nicht den Mumm hat dir alles zu erklären, sich zu bedanken oder sich zu entschuldigen und nicht mal wenigstens zu Weihnachten an dich denkt... Ich find das einfach nur traurig um nicht zu sagen schäbig.. Sorry, aber so verhält man bzw Frau sich nicht wenn man so ein tolles Verhältnis hatte...

Antwort
von Yiugana, 21

Gratuliere ihr aus Höflichkeit! Kurz und Bündig , Alles Gute ( ihr Name) Gruß (dein Name) fertig aus! Die soll ruhig merken das sie mit dir nicht treiben kann was sie will!

Vllt weckst du ja ihr Interesse wenn du so tust als hättest du keins mehr, kommt sehr oft vor!

Kommentar von unbekannt75765 ,

leider ist sie sehr schwierig und auch recht kalt da sie einfach eine sche..ß kindheit hatte ich denke einfach warum sollte ich ihr zum b day gratulieren wenn sie mir nicht mal einen weihnachtsgruß schicken kann

Kommentar von Yiugana ,

Hast du ihr denn einen geschickt?

Hmmm....liegt ihr abgeklärtes Verhalten sicher an ihrer Kindheit?

Oder ist es Vllt doch Desinteresse?

So oder so....du solltest aufhören ihr hinterher zu rennen!

Manchmal merkt man erst was man an jemand hat wenn man Gefahr läuft denjenigen zu verlieren, zeig ihr ruhig das du nicht selbstverständlich bist und auch Gefühle hast auf die man Rücksicht nehmen sollte! So wie jeder andere Mensch auch! Wenn Sie das als Kind Vllt nicht gelernt hat ist es sowieso höchste Zeit das sie das bemerkt!

Antwort
von Mignon2, 30

Nein, gratuliere ihr nicht. Laufe ihr nicht nach. Sie will offenbar keinen Kontakt, sonst hätte sie dir einen Weihnachtsgruß geschickt.

Lass nichts von dir hören. Offenbar warst du nur ihr Lückenbüßer und sie hat während der gesamten Zeit ihrem Ex, mit dem sie jetzt wieder zusammen ist, nachgetrauert. Sie ist mit ihm unfreiwillig wieder zusammen? Das halte ich für ein Märchen. Niemand kann zu etwas gezwungen werden.

Lenke dich ab. Es gibt viele nette Mädchen auf der Welt. Das nächste wartet schon auf dich.... (auch, wenn du sie noch nicht kennst)! :-)

Alles Gute!

Kommentar von unbekannt75765 ,

danke für deine antwort so sehe ich es auch nur sie ist wirklich unfreiwillig mit ihm zusammen das weiß

Kommentar von Mignon2 ,

Sei nicht so gutgläubig!! :-)) Wenn sie noch an dir hinge, hätte sie dir einen Weihnachtsgruß gesandt.

Kommentar von unbekannt75765 ,

ich weiß einfach nicht was richtig ist ich mag sie einfach so sehr und würde mir den kontakt zu ihr wünschen weil es ihr nicht gut geht gerade wegen ihrem ex aber da sind wir wieder beim hinterher laufen und ausnutzen ich weiß einfach gerade nich mehr wo oben und unten ist sie war in der zeit in der wir kontakt haben die wichtigste person und sie hat mir auch über ein anders mädchen geholfen hin weg zu kommen

Kommentar von Mignon2 ,

Ich kann deine Hin- und Hergerissenheit verstehen. Aber dennoch: Lasse sie ihren Weg gehen und du gehst deinen Weg. Du wirst eine andere Person finden, die dir wichtig sein wird. Da bin ich mir ganz sicher. Letztendlich war es "nur" eine Episode und eine Lebenserfahrung, die dich bereichert und dich lehrt, dass man neue Freunde finden wird. Trennungsschmerz erfährt man im Leben immer wieder und immer wieder überwindet man ihn mit der Zeit.

Du mußt unbedingt Abstand gewinnen. Dann relativiert sich alles und du bekommst wieder einen klaren Kopf. Bedenke, dass ihr ohnehin keine richtige Beziehung hattet, da die Entfernung zwischen euren Wohnorten ziemlich groß zu sein scheint. Geh aus mit Freunden, unternimm etwas, das dir Spaß bringt. Tritt in einen Verein ein. Dort lernst du neue Menschen kennen.

Kopf hoch! :-)

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 4

Ich kann jetzt zwar nicht so ganz nachvollziehen wie es möglich ist nicht freiwillig mit dem Ex Freund wieder zusammen zu kommen aber auch wenn mein Kopfkino bei derartigen Formulierungen nahezu automatisch anspringt, sei es drum und darum geht es letztendlich auch nicht primär. Was nun den 25 zigsten Geburtstag von dieser jungen Frau betrifft, ich kann explizit keinen triftigen Grund erkennen warum Du ihr keine Geburtstagskarte schicken sollst und vielleicht lichtet sich der Nebel dann auch wieder ein wenig.

Antwort
von MustiNRW, 26

Ich würde sie gratulieren.
Damit Sie sieht das du noch an Sie denkt.

Kommentar von unbekannt75765 ,

aber das ist och voll das nachrennen sie ist sich zu stolz mir einen weihnachtsgruß zu schicken und ich soll ihr dan noch gratulieren das ist doch voll arm oder nicht ?

Kommentar von MustiNRW ,

Eigentlich hast du recht aber kann es nicht sein das ihr freund nicht mehr erlaubt mit dir zu schreiben.

Kommentar von unbekannt75765 ,

ich weiß nicht wirklich ich bin mir recht sicher der weiß nichts von mir also sie schreibt sogesehen heimlich mit mir und anderes xD

Antwort
von ichundducool, 22

Als 1. Ganz wichtig!
Setz Kommas in deinem Text... Ist ja fürchterlich den zu lesen :D

Und jaaa klar Gratuliere ich, damit ihr wieder Kontakt aufbaut :)

Viel Glück.

Kommentar von unbekannt75765 ,

ja sorry ich bin gerade ech aufgeregt über die situation aber das problem ist einfach das ich mich immer melde das kommt doch nicht gut an zumindest nervt es mich warum meldet sie sich nicht mal zumal sie mir ja das herz gebrochen hat und mir etwas vor gemacht hat

Kommentar von ichundducool ,

Oh je :( Das Problem kenn ich, ich muss mich auch immer melden, deswegen hab ich aufgehört damit, wenn ihm wichtig wäre, könnte er mich ja auch mal anschreiben. Und du musst über sie hinweg kommen, lenk dich ab, das hilft immer. :)

Kommentar von unbekannt75765 ,

ja ich habe damit ja auch aufgehört nur sie ist einfach in meinen augen etwas ganz besonderst und perfekt sie hat mir sachen anvertraut das würde ich selbst niemandem erzählen so krass war das wir hatten einfach eine wunderschöne zeit sie war mir einfach näher wie jedes ander mädchen obwohl sie soweit weg wohnt darum ist es nicht so leicht für mich ich habe immernoch sehr starke gefühle für sie

Kommentar von ichundducool ,

Ich kann dich in der Situation sehr gut verstehen... Nur leider kann ich dir auch gerade nicht weiterhelfen, weil ich gerade selber das Problem habe jemanden zu vergessen :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten