Frage von WERxxISTxxER, 66

Hilfe, soll ich mit ihr schlussmachen oder nich?

Undzwar hat meine Freundin mich mit zwei jungen betrogen aber sie versichert mir das sie mich liebt und das sie das nie wieder macht. Ich liebe sie sehr... Sie will nicht das ich geh. Was soll ich tun ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PrinzEugen3, 16

Wie ich unten sehe hast du schon deine Entscheidung getroffen:

Ein paar Anmerkungen von mir:

Wenn du nicht zurückkommst ritze ich mich, dass ist ein Erpressungsversuch, der nichts aber auch gar nichts in Beziehungen zu suchen hat, einem Erpresser sollte man wenn möglich nie nachgeben.

Bereits ein Fremdgehen verursacht bei der Fremdgehenden (hier) einen erotischen Kick und beim Partner (dir - wenn es herauskommt) ein Gefühl wie Eis das zerbricht (das Vertrauen ist angeknackst). Leider muss man sich in heutigen Zeiten auch noch als Betrogener/e anhören müssen, man habe den anderen (durch zu wenig Zuneigung) ja gerad zum Fremdgehen genötigt (merkwürdige Sicht: Unstimmigkeiten und Frust sind vorab in einer Partnerschaft zu lösen und nicht einseitig extern).

Wäre es das kurze Fremdgehen mit einem anderen, so könnte man ins Grübeln kommen, sprechen, verzeihen (aber nicht so schnell vergessen) und neues Vertrauen aufbauen.

2 maliges Fremdgehen zeigt doch Wiederholungsabsicht an (nachdem man den Dieb beim Stehlen das zweite Mal erwischt hatte beteuerte er erneut, daß das das letzte Mal sei, die ernste Stirn des Staatsanwalts zeigte, dass er an der Wiederholungsabsicht nicht zweifelte, nur war ihm bisher das Motiv noch nicht ganz klar)

Und lasst but least " ich kanns schon nicht mehr hören" der/ diejenige die sich anderswo Lust und Kick und Erotik verschafft begehrt den anderen (warum auch immer); dann während der Affäire immer zu sagen, dass man den eigenlichen Beziehungspartner liebt, ist reichlich fremd (soll den anderen nur in Sicherheit wiegen und die Bequemlichkeitsphäre erhalten).

Woanders schrieb ich einmal, dass das Wort Liebe (außer in der Dichtung) so was von abgenutzt und drittklassig ist, dass man es vergessen kann, Liebe zeigt sich an gegenseitiger Zuneigung und Bedürfnis nach intimer Nähe (also nonverbale Kommunikation) und ist auch etwas beidseitig exclusives, sofern nicht anderes vereinbart worden ist.

Antwort
von Dustin2424, 5

Bei 2 mal Fremdgehen hätte ich Schluss gemacht ich hätte ihr nie mehr Vertrauen Können und müsste immer wieder denken was sie gemacht hätte und lass dich nicht erpressen. Ich würde Schluss machen ich meine 2 Betrogen hallo du bist dir doch selber nicht Sicher. Aber du musst auf dein Herz hören du musst dir die Frage stellen Wird sie mich noch einmal betrügen. Kann ich ihr Vertrauen. Und gucken ob sie dich wirklich liebt wir können nicht für dich Entscheiden aber ich würde keine Chance mehr geben Lg Dustin

Antwort
von NWOneSuper, 39

Das ist deine Sache.

Aber ich würde an deiner stelle sie SOFORT verlassen, denn davor hat sie Wahrscheinlich auch gesagt sie würde dich niemals betrügen. Vertrauen ist weg

LG

Antwort
von kavlin, 36

Mach Schluss, wenn sie dich wirklich liebt hätte sie dich nicht betrogen.

Antwort
von crazyCeCe, 21

Es könnte ein ,,Unfall" gewesen sein(also 2 ,,Unfälle") oder vielleicht hatten diese Jungen etwas, was du nicht hast :/?
Ich will dich nicht verunsichern, aber die häufigsten Betruggründe sind
Man ist nicht befriedigt
Zuwenig Aufmerksamkeit

Es kann aber auch anscheinend geerbt werden.
Vertraust du ihr noch?
Frag sie mal, wieso sie es getan hat.
Bereut sie es wirklich?
War sie nüchtern?
Ist es dir wirklich Wert, mit solch'einem Schmerz leben zu müssen?

Kommentar von WERxxISTxxER ,

ich geb ihr doch alles was ich kann .... sie sagt nicht warum sie es gemacht hat. Vertrauen tu ich ihr nur noch zum 3/4. Ja sie versucht alles damit ich nicht gehe. ja Sie War nüchtern 😳

Kommentar von crazyCeCe ,

Sie muss es dir sagen... Wieso sie dich betrogen hat... Rede richtig mit ihr, frage alles was dir auf dem Herzen liegt und beantworte ihr alles.

Vielleicht weisst du dann, was das richtige ist.

Aufjedenfall klärt alles auf.

Kommentar von AiSalvatore ,

Interessant, dass du dein Vertrauen in Zahlen messen kannst.

Antwort
von michele1450, 22

wenn das ein mal passiert ist das schlimm aber zwei mal ist schon krass und du kennst wohl die dunkle Ziffer nicht. ich würde mir zwei mal über legen ob ich mit ihr noch zusammen bleiben würde. Denn das die wieder Fremd geht ist recht hoch.

die sache ist die das ich Schluss gemacht habe aber sie sich ritzen wollte wenn ich nicht zurückkomm

Lass dich von ihr doch nicht so unter Druck setzen.

Antwort
von AiSalvatore, 31

Musst du selbst wissen. Ist ja immerhin deine beziehung.

was würdest du denn machen ?

Das kann ich anhand der paar Infos nicht sagen. Dafür weiß ich zu wenig davon. Prinzipiell halte ich nichts vom fremdgehen. Wird sie vermutlich auch wieder tun. Gerade junge Leute nehmen sowas selten ernst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community