Frage von Kittikarus, 42

Hilfe! Soll ich meine Locken kurz schneiden?

Hallu :3 Ich denke strengstens nach ob ich meine Haare nicht kurz schneiden soll. Also nicht schulterlang sondern ganz kurz. Ich habe Haare die ziemlich lang sind, aber Afro gelockt. Wenn ich sie Kämme sind sie normal gelockt. Ich denke darüber sehr nach, ob es schlimm aussieht oder doch gut. Könnt ihr mir helfen, oder habt ihr selber Erfahrung?

Danke im Voraus! :3
Kittikarus

Antwort
von gschyd, 32

Es könnte sein, dass Deine (kürzeren / kurzen) Haare dann stärker gelockt sind. Allenfalls kannst Du sie ja glattföhnen resp. auch mal glätten (werden ja öfter geschnitten resp. weniger beansprucht als langes Haar)

Ein guter Coiffeur wird Dir das aber genau sagen :)

Ich finde übrigens mit einem guten Kurzhaarschnitt kommt das Gesicht stärker zur Geltung :)

Kommentar von Kittikarus ,

Oke vielen vielen Dank :) ich glaub ich hab mich entschieden und lasse sie kurz schneiden :)

Kommentar von gschyd ,

Warum man(n) Frauen mit kurzen Haaren nur lieben kann :)

http://www.desired.de/kurzhaarfrisuren-warum-wir-selbstbewusste-frauen-mit-kurze...

Antwort
von hcilniep, 42

ob es jemandem steht hängt sehr von der Gesichtsform ab. Da kannst du ja deinen Friseur fragen, oder eine von diesen Frisuren-apps ausprobieren. Wenn man sich einmal dran gewöhnt hat kenne ich aber niemanden, der es im nachhinein bereut. Meiner Meinung nach also ja; schneid die haare ab.

Oke Dankeschön!

Antwort
von urs53, 13

Bleib so mutig und schneid sie dir kurz! Also so wie du willst! 👍

Antwort
von mrssalihi, 22

Mach das was dir gefällt und nicht anderen

Antwort
von johannaaap, 35

Lass sie lang :)

Aber ich finde lang sind sie langweilig, aber danke für die Antwort! :)

Kommentar von johannaaap ,

ich hab mir meine haare die auch seeeehr lang waren kurz schneiden lassen und es extrem bereut😅

Kommentar von mathefreak4ever ,

Dann war es doch wahrscheinlich auch diese Erfahrung wert.

So weißt du jetzt,was dir steht und was nicht. Das ist besser als sich lange zu fragen, ob es nicht doch die bessere Entscheidung gewesen wäre, sich die Haare schneiden zu lassen. Haare wachsen auch wieder.

Kommentar von johannaaap ,

naja, wachsen auch eieder ist gut, hatte einen extrem kurzen undercut und ich lasse sie seit einem jahr wachsen und sie sind grade mal bis zum kinn...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community