Frage von Lenna99, 59

Hilfe, soll ich es ihm jetzt sagen oder nicht?

Ich bin haben wirklich keine Ahnung, ob ich einem Jungen sagen sollte, dass ich ihn mag oder zumindest etwas mit ihm unternehmen möchte. Ich habe bald keine Zeit mehr. Nach den Sommerferien gehe ich in eine andere Schule und er auch. Jedenfalls hatte ich mal etwas mit ihm also nur so ein bisschen gefiltert. Aber ich habe ihm etwas gemeines gesagt. Und so ging alles los. Er ignorierte mich und ich ihn auch. Er war stinksauer und ging mir aus dem Weg. Irgendwann mässigte sich das wieder. Und dann hat mein bester Freund ihm auch noch von meinem Handy gesagt, dass ich ihn liebe. Nun, er nahm die Sache locker aber er weder mit einem Ja noch mit einem Nein. Aber dann habe ich es ihm sowieso gesagt, dass er nicht stimmt. Und jetzt schaut er mich einfach ständig an. Letztens stand ich bei der Tür und er lief vorbei. Dann hat er mich noch gerade aus dem Augenwinkel erkennt und mich angeschaut. Oder manchmal drehe ich ihm den Rücken zu und dann beobachtet er mich einfach die ganze Zeit. Oder letztens kamen mir seine Freunde entgegen und der eine sagte: Die ist es! und hat mich angegrinst. Dann kam er noch um die nächste Ecke und wir sind so nahe aneinander (er wich nicht aus oder so) vorbeigegangen, dass wir uns fast gestreift hätten. Dann hat er noch einmal zurückgeschaut, genau mir in die Augen.

Ja, und dann denke ich. Der steht doch irgendwie auf mich. Obwohl er nicht gleich gesagt hatte: Ich liebe dich auch. Aber heute hatten wir zwar ein paar Mal Augenkontakt aber am Nachmittag hatten wir ein Spielturnier und er hat zu geschaut. Und da hat nie zu mir geguckt, obwohl ich gespielt habe und nur mit seinen Freunden herumgealbert. Als das Spiel fertig war stand er auch und ich auch gerade. Und dann hatte er mich angeschaut. Irgendwie machte mich dieser Blick sehr verlegen, weil ich das Gefühl hatte, er wollte lächeln aber hat es doch nicht gemacht.

Aber was ist, wenn ich mir diese 100 Momente des Blickkontaktes nur einbilde und er einfach jedem Mädchen in die Augen sieht? Heute hat er ja nicht so oft geguckt wie sonst und das verwirrt mich halt immer sehr. Ich bin so verliebt. Aber ich glaube einfach nicht mehr daran, dass er mich mag ---

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Otanator, 22

Hallo erst mal :)

Ja ich weis was dein Problem ist ich hab das schon mal erlebt aber heute stehen wir uns sehr nah und sind schon bald zam . Damals war ich nett zu ihr aber eines Tages hat sie mich durch Zufall angerufen weil sie betrunken war sie sagte sie bräuchte noch mehr Alkohol ( war kirmes ) sie war da schon ziemlich betrunken und hatbimmer wieder gesagt das ich bei ihr bleiben sollte. Es war so schön und wenn ich nicht riskiert hätte sie einfach mal wieder anzusprechen wäre es nicht mir wie jetzt . ich möchte dir hier nur sagen das wenn sich etwas richtig gut anfühlt dann lohnt es sich doch auch dafür zu kämpfen oder Versuch es zumindest du hast doch nichts zu verlieren . geh zu ihn und sagt hallo und fang erst mal klein an wenn ihr euch einigmaßen versteht dann könnt ihr euch ja treffen muss ja nicht alleine sein nimmt Freunde mit wenn es mit euch klappen sollte dann wird es schon funktionieren :)

PS ich glaube er find dich auch ganz interessant 

Kommentar von Lenna99 ,

Danke. Tolle Antwort!!! Ich werde es tun! Ich nehme jetzt meinen ganzen Mut zusammen, obwohl er eigentlich auch einen Schritt auf mich zu machen könnte.

Kommentar von Otanator ,

Gute Entscheidung und ja das stimmt aber ich selber hatte damals auch mega schiss und habe immer auf cool getan du musst ihn nur zeigen wie es richtig ist das wird schon gut gehen viel viel Glück :)

Kommentar von Lenna99 ,

Nur habe ich echt Angst.....obwohl er ja mich oft ansieht :X

Antwort
von DanielaDanni, 36

Ich würde es an deiner Stelle riskieren. Ich habe auch schon oft Körbe bekommen, aber es hat sich gelohnt. Nur weil er nicht will, heißt es nicht, dass du nicht hübsch bist oder nicht gut genug. Einfach etwas riskieren. Ein Versuch ist es immer wert und vielleicht geht es gut aus. 😅

Kommentar von Lenna99 ,

Ja, ich muss es tun. Ich werde noch wahnsinnig wegen seinen Blicken.

Antwort
von Lover12345, 7

Darf ich vielleicht wissen wie alt du bist dann kann ich die ganze Situation besser einschätzen und dir genau sagen was du machen kannst 

Antwort
von GolfMKIV, 30

Sags ihm einfach, mehr als nein sagen kann er ja nicht

Antwort
von alexl1999, 19

Sags ihm...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community