Frage von Blvckstyle28, 113

Hilfe! Soll ich die Pille jetzt nehmen oder nicht?

Ich hatte gestern Abend Verkehr mit meinem Freund, er ist in mir gekommen. Gestern war der letzte Tag der Einnahme meiner Pille, ich würde in etwa 2 Tagen meine Tage bekommen. Wenn ich die Pille aber heute nicht nehme, kann ich doch ganz leicht schwanger werden, oder nicht? Die Spermien überleben doch 72 Stunden im Körper. Ich bin mir ziemlich unsicher, sollte ich eine neue anfangen und sie weiter nehmen damit ich nicht schwanger werde? Oder sollte ich mir keine Gedanken machen? Wäre über eine Antwort ziemlich erfreut!

Antwort
von LonelyBrain, 68
  1. Du bekommst keine Tage sondern eine künstliche Abbruchblutung und die hat rein gar nichts mit den Tagen bzw. der Periode zu tun.

  2. Wenn du die Pille korrekt eingenommen hast bist du auch in der Pause geschützt.
  3. Lass dich über dein Verhütungsmittel aufklären, oder verzichte auf Sex.
Kommentar von Blvckstyle28 ,

Wieso bekomme ich dann meine 'Tage' auf einmal nicht? Ich hab nicht mal irgendwelche Symptome, als würde ich sie bekommen..

Kommentar von LonelyBrain ,

Die Blutung nennt sich Abbruchblutung & ist rein künstlich. Hat nichts mit den natürlichen "Tagen" bzw. der Periode zu tun.

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 33

Hast du dir eigentlich jemals die Packungsbeilage deiner Pille  durchgelesen? Du bist auch in der Pause geschützt, wenn du keine Einnahmefehler machst.

Kommentar von LonelyBrain ,

Hast du dir eigentlich jemals die Packungsbeilage deiner Pille  durchgelesen?

Öhm - macht das überhaupt jemand?

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille, Schwangerschaft, schwanger, 15

Hallo Blvckstyle28

Wenn  man  die Pille  regelmäßig  nimmt,  nicht erbricht,  keinen  Durchfall
 hat   und  keine Medikamente  nimmt  die die  Wirkung  der  Pille
 beeinträchtigen,  man  die Pille  vor  der Pause  mindestens  14  Tage
 regelmäßig  genommen  hat,  die Pause  nicht  länger als  7  Tage  dauert  und man  am  8.  Tag  wieder mit  der   Pille  weitermacht, dann  ist  man
 auch  in  der  Pause  und sofort  danach,  zu  99,9%  geschützt.   Wenn  das auf  dich  zutrifft, dann  kann  ich mir  nicht  vorstellen dass  du  schwanger sein  solltest. Die  Pille  ist  eines der  sichersten   Verhütungsmittel und  wenn  ihr beide  gesund  seid könnt  ihr  auf das Kondom   verzichten und  er  kann auch  in  dir  kommen. Man  ist  auch  bei
 Erbrechen  und  Durchfall weiterhin  geschützt  wenn  man richtig  reagiert und  eine  Pille   nachnimmt, wenn  es  innerhalb von  4  Stunden nach  Einnahme der  Pille  passiert.  Als  Durchfall zählt  in  diesem Fall  nur  wässriger Durchfall.  

Liebe Grüße HobbyTfz

Kommentar von Blvckstyle28 ,

Wieso bekomme ich dann meine 'Tage' auf einmal nicht? Ich hab nicht mal irgendwelche Symptome, als würde ich sie bekommen..
:/

Kommentar von HobbyTfz ,

Wenn   man  die Pille  nimmt  hat man  keine  Periode sondern  eine,  durch den  Hormonentzug, künstlich  hervorgerufene  Abbruchblutung  und  die sagt über  eine   Schwangerschaft  oder  Nichtschwangerschaft überhaupt  nichts  aus.

Die  Blutung  (nicht  Periode) kann  schon  einmal verspätet  kommen  oder überhaupt  ausbleiben.  Wichtig  ist  nur dass die  Pillenpause  nie  länger als  7   Tage  dauert.  Am achten  Tag  beginnst du  wieder  mit der  ersten  Pille des  neuen  Blisters,
  unabhängig davon  ob  du  eine  Blutung hattest  oder ob sie  noch  anhält.

Antwort
von ShinyShadow, 22

Hi :)

Ich würde dir raten, dass du dich mal über die Wirkungsweise der Pille schlau machst.

Durch die Pilleneinnahme hat man (Wenn man alles richtig macht ;) ) keinen Eisprung.

Kein Eisprung --> Keine Schwangerschaft möglich. zu KEINEM Zeitpunkt.

Antwort
von AnyBody345, 53

Wenn das der geregelte Ablauf deiner Einnahme ist , dann ist das von den Herstellern so berechnet.

Antwort
von PainFlow, 42

Schwachsinn, beruhige dich und reg dich nicht auf. Du wirst nicht schwanger in deiner Pause!

Natürlich ist nicht jede Verhütung zu 100% sicher aber wegen so was musst du dir wirklich keine Gedanken machen!

Kommentar von Blvckstyle28 ,

Wieso bekomme ich dann meine 'Tage' auf einmal nicht? Ich hab nicht mal irgendwelche Symptome, als würde ich sie bekommen..

Kommentar von PainFlow ,

Wenn du dir so unsicher bist, dann nimm sie weiterhin und mach nen Schwangerschaftstest...

Antwort
von rotemarlboros, 46

Die Pille ist nicht wie die "Pille danach". Wenn du keinen Fehler drin hattest, bist du doch geschützt. Wenn du in 2 Tagen deine Periode bekommst, dann bist du doch momentan in der Pillenpause, oder?

Kommentar von LonelyBrain ,

Wenn du in 2 Tagen deine Periode bekommst, dann bist du doch momentan in der Pillenpause, oder?

Niemand bekommt eine Periode in der Pillenpause.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community