Frage von KarlaUsa, 46

Hilfe Smsbekommen das ich gehackt wurde?

Ich habe gerade eine sms bekommen das ich angeblich gehacked wurde Bin gerade etwas unter Schock und habe Angst das diese Person Bilder gemacht hat oder meine Adresse raus gefunden hat oder irgendwie sowas . Ich habe ein iPhone .Geht sowas ?

Expertenantwort
von BenzFan96, Community-Experte für Apple, 3

Noch nie vorher Werbe-SMS à la "Sie haben gewonnen" oder sowas bekommen?

Eine SMS kann dir jeder senden.

Lösung des Problems: In der Konversation tippst du auf "Details", dann neben der Nummer auf das kleine ⓘ, scrollst ganz runter und tippst auf "Kontakt sperren".

Schon kannst du keine SMS (oder Anrufe) von dieser Spam-Nummer bekommen.

Antwort
von Hallo4456, 12

Ich bekam auch mal so eine E-Mail , später stellte sich die ganze Sache nur als Prank heraus. Also zu deiner Frage , ich bin mir sicher das sowas geht und auch gemacht wird aber eher von Trojanern als von Hackern , würde ich jetzt mal so Sagen . Vielleicht hast du auch irgendwo deine E-Mail Adresse angegeben wo die Leute dort sich einen Spaß erlaubt haben. Ich persönlich glaube das das nicht so ernst gemeint War und diese Nachricht dich nur verunsichern soll. Apple hat eigentlich wirklich gute Abwehr michanismen und ist eigentlich so gut wie emun gegen Hacker und Viren. Natürlich kann es trotzdem passieren das dein Handy gehackt wurde.

Ich hoffe das die Mail wirklich wie bei mir nur ein Prank oder ein schlechter Scherz ist , so wie ich hoffe das ich dir weiterhelfen konnte. 

LG. Hallo4456 ^^

Antwort
von TheRealDeal123, 23

Was steht denn genau in der App? 

Bist du dir sicher, dass es nicht einfach von irgendjemandem geschickt wurde, der dich auf den Arm nehmen will?

Theoretisch wäre das natürlich auf jeden Fall möglich, aber bei iPhones extrem unwahrscheinlich.

Antwort
von 3DFidibus, 29

Das sind meistens Fake-SMSn die dich dazu bewegen sollen den SMS-Absender Geld zu geben. Andere machen es einfach um dir einen Schrecken einzujagen.

Was steht denn genau in der SMS?

Antwort
von WeinWasser, 4

Jemand der dich hacken möchte wird dir sicherlich nicht auch noch darüber Bescheid geben. Das ist natürlich möglich, aber dann merkst du es auch nicht.

Antwort
von Biibaa, 18

Nicht zurück schreiben oder ähnliches! Bestimmt geht es, aber vielleicht kann dir dein Anbieter weiter helfen.

Antwort
von JNHLRT, 27

Ja geht na klar, ist aber sehr unwahrscheinlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten