Frage von Lesliie, 48

Hilfe Skype Fehlermeldung?

Hey! Ich bekomme seit einigen Tagen immer wieder eine Fehlermeldung bei Skype. Zuerst heißt es immer "Es ist ein Problem aufgetreten" Da kann ich wählen zwischen "nach Problem im Internet suchen" oder "Programm schließen". Wenn ich das Programm schließen möchte, kommt die Fehlermeldung "Access violation at addess 6C6B5B8E in module 'mshtml.dll'. Read of address 00000008." Ich kann Skype dann nicht mehr nutzen und es lässt sich auch nur mit dem Taskmanager schließen. Währen diese Fehlermeldung kommt, bekomme ich trotzdem noch die Nachrichten und ich werde bei meinen Kontakten auch nicht als offline angezeigt. Habe es auch schon deinstalliert / neu installiert. Kann mir jemand sagen, wie ich das Problem beheben kann? Vielen Dank im Voraus! Leslie

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer, 36

Ich würde als Erstes Skype vollständig deinstallieren und neu installieren. Wenn  der Fehler dann immer noch auftritt ,versuche es mal mit Skype.web

https://login.skype.com/login?client_id=578134&redirect_uri=https%3A%2F%2Fwe...

Kommentar von Lesliie ,

De- und neu installiert habe ich es auch schon. Klappt trotzdem nicht :-( 

Ich nutze Skype ziemlich häufig, da möchte ich das schon gerne als Datei auf dem Rechner haben.

Trotzdem danke für die Antwort!

Kommentar von ninamann1 ,

Es gibt auch noch die Möglichkeit , das entweder ein windows Update fehlt  , oder ein virus / trojaner den Fehler auslöst . Hast Du es schon mal im abgesicherten Modus versucht

Kommentar von Lesliie ,

Im abgesicherten Modus? Mit dem Windows Update werde ich es mal versuchen!

Kommentar von ninamann1 ,

Ok , wenn das auch nicht hilft , Welches windows ? welcher Virenscanner ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten