Frage von Simgurke, 63

Hilfe Sims 3 bricht beim Speicher immer ab was kann ich machen?

Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen. Also immer wenn ich auf ,,speichern" klicke dann fängt mein Spiel an zu speichern und dann nach ca. 50 sec. schließt das Spiel auf meinen Desktop und dann steht da:,, Sims 3 funktioniert nicht mehr Lösung wird gesucht" dann schließt es sich endgültig. Ich habe Downloads und mods aber das Problem ist neu davor habe ich nichts gedownloadet. Das kam plötzlich... was kann ich machen? Ich habe schon ein Backup gemacht immer noch nicht.... Danke im voraus

Antwort
von Juliajuly, 37

Ich hatte das Problem auch oft weil sich je länger du spielst, mehr Bucks "kleine fehler" einschleichen. Ich Speicher jetzt mit "speichern unter" und dann immer unter einem anderen Namen z.b. smith, smitha  etc. dann habe ich gelesen das groß geschriebene Buchstaben, Leerzeichen und Sonderzeichen im speichernamen Schwierigkeiten machen können (frag mich nicht warum) zu dem starte ich das Spiel nicht mehr über den launcher sondern direkt. Findest du unter Programme>elektronikarts>sims>game>bin>TS3 

Da kannst du mit nem rechtsklick eine Verknüpfung auf dem Desktop machen. seit dem muckt es bei mir wesentlich weniger, ich hoffe ich konnte dir helfen. 

Kommentar von Simgurke ,


Danke erstmal, dass du geantwortet hast. Mir ist aber auch vor kurzem
aufgefalle, dass wenn ich ein Zimmer gebaut habe oder so nicht speichern
kann. Ich kann auch nicht speichern, wenn ich versuche die
Grafikeinstellungen runterschraube. Ich kann aber speichern wenn ich
meine Sims umstyle oder normal spiele. Und das mit dem ,,speichern
unter" hab ich auch schon versucht, fehleranzeige. ich hab letztens auch
fehlerhafte Download aus dem Spiel gelöscht die ich auch noch gefunden
habe. (hab gehört, dass das helfen kann) Ändert das die Situation oder
so? Vielleicht kannst Du mir noch irgendwie anders helfen.... Danke im
vorraus.

...

Kommentar von Juliajuly ,

Das einzige was mir noch einfallen würde ist, die sind samt Haus in die Bibliothek zu speichern und in einer neu eng Stadt anzufangen (ich Weiß ist nicht die optimallösung da alle Kontakte weg sind) oder hast du das bei jeder Familie?

Kommentar von Simgurke ,

Hey ich habe das jetzt gemacht und es geht wieder!!! Danke und meine meine ganzen Kontakte sind irgendwie nicht weg.... sogar die Fähigkeite sind noch vorhanden noch mal danke!! Und ich hatte das nur bei der Familie. Aber jetzt friehrt das spiel öfters mal ein so dass ich das spiel wieder abbrechen muss.... Und sorry dass ich schon wieder frage und so, aber weisst du dagegen was? Und nochmal danke!!


Kommentar von Juliajuly ,

Versuche es mal mit "resetsim *" das bringt alle sims der stadt in ihre Häuser zurück, wenn viele sims, tiere oder Autos irgendwo festhängen, stockt es oft.

Kommentar von Simgurke ,

Mittlerweile geht mein Spiel wieder einwandfrei, dank Deiner Hilfe. Danke, ich hätte die Familie sonst einfach gelöscht, aber da diese Familie die weiteste ist die ich besitze, musste ich einen anderen Ausweg finden und ha dann schließlich hier mal nachgefragt. Also danke, dass du so fleißig geantwortet hast. ;)

Kommentar von Juliajuly ,

Freut mich, dass ich dir helfen konnte. Wenn jemand immer freundlich fragt, Rückmeldung gibt und sich bedankt, macht es auch richtig Spaß. Danke dafür.

Kommentar von Simgurke ,

Ich habe noch eine Frage wenn es recht ist. Und zwar ich will mir vielleicht bald einen Leptop holen und wollte fragen ob man die Downloads auf den anderen Leptop ziehen? Hoffe du kannst mir nochmal helfen...

Kommentar von Juliajuly ,

Du kannst die Downloads per USB Stick rüberziehen, ich würde dir aber wenn du den nur für sims 3 willst, von einem Laptop abraten. Die Grafikkarte wird bei einem Laptop ziemlich heiß und das führt zu bluescreens und abstürzen. Und einen pc kannst du immer erweitern und besser machen. Mein schwester hat einen Apple pc und hatte noch nie Probleme mit abstürzen oder hängen bleiben aber das ist wieder eine preisfrage.

Kommentar von Simgurke ,

Ok ich habe jetzt auch einen Leptop und hab auch keine Probleme.... ok vielleicht manchmal 😂 aber meine Freundin hat das mit den Downloads probiert und hat das genau so gemacht mit dem USB und das hat nicht geklappt.... meinst du  das liegt an ihrem Pc oder geht das einfach nicht?  Danke für deine Antwort 

Kommentar von Juliajuly ,

Du kannst das natürlich nicht einfach nur rüberziehen. Du musst die sims installierenund dann die Downloads in den richtigen Downloadordner einfügen. Da kenne ich mich aber nicht genau aus weil ich nur Downloads von der offiziellen sims Seite habe und mir die da einfach wieder aus der kaufgeschichte raus hole. Lg Julia 

Kommentar von Simgurke ,

Hi ich hab noch mal ne Frage.... 😅 (mal wieder) bei einer Familie stoppt das spiel bei einer bestimmten Zeit und friert dann ein. Weisst schon alles bewegt sich außer die Sims und das Bild kann man was dagegen machen? Danke für Antworten.😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten