Frage von Insomnia39, 32

Hilfe! Sieht er es als Date?

Hallo, Ich kenne seit ca. einem Monat einen Jungen (da wir in der selben Firma anfangen) und wir verstehen uns ganz gut. Ich sehe das mit ihm aber ausschließlich freundschaftlich (und ich werde auch nie mehr für ihn empfinden!), aber ich bin mir mittlerweile sicher dass es von seiner Seite aus anders ist. Nachdem er mich jetzt mehrmals nach einem Treffen gefragt hat, hab ich zugestimmt, weil ich hab ja auch andere Kumpels und mit denen kann ich ja auch was unternehmen. Jetzt ist aber das Problem dass es immer datemäßiger wird. Er will mit mir was trinken oder ins Kino gehen und hat jetzt sogar vorgeschlagen, mich ins Kino einzuladen (über whatsapp)! Ich weiß gerade überhaupt nicht wie ich reagieren soll! Soll ich ihm zurückschreiben dass ich es nur freundschaftlich sehe oder erst bei dem Treffen was sagen? Und wie kann ich das "höflich" sagen, weil ich will ihn nicht so sehr verletzen und wir laufen uns ja auch in Zukunft noch oft über den Weg...:/ Vielen Dank für alle hilfreichen Antworten!:)

Antwort
von Biancaneve96, 4

Am besten du sagst es ihm schon vorher und bist ehrlich mit ihm so macht er sich keine Hoffnungen und fühlt sich auch nicht in dem Ausmaß verletzt, kann ich mir vorstellen. 

Du kannst ihm ja irgendwie schreiben, dass du gerne (oder halt nicht) mit ihm ins Kino gehen würdest. Ihm aber jetzt schon vorher sagen willst dass du nicht auf der Suche nach einer Beziehung bist. Aber gerne einen neuen Kumpel hättest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community