11

HILFE SIE STIRBT !

Frage von user414 user414

Mein Schaaf scheint im Sterben zu liegen der Tierarzt war eben da und hat ne infusion gelegt und Ihr etwas gespritzt. Lisa wurde mit der Flasche aufgezogen und ist einem den ganzen Tag hinterher gelaufen es ist sehr schwer zu aktzeptieren das sie jetzt sterben soll..... Mir sind in den letzten 8 Monaten 9 Schaafe gestorben immer mit den gleichen Sümpthomen erst Quiklebendig und von einer auf die andere minute immer apatischer bis zum ableben. Weis jemand an was das liegen kann? Habt Ihr ähnliche erfahrungen gemacht? Die Rasse ist Kammerun. Würde mich über ernstgemeinte Ratschläge freuen.

Ich bin erlich auch wenn es nur ein Tier ist habe ich für Sie gebetet und wer weis wenn auch ihr für Sie betet schaft sie es ja eventuell......... ( Ich möchte um gemecker vorzubeugen noch sagen das ich ein Tier nicht dem Menschen gleichsetze )

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (20)

• 12
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von fragebogen fragebogen

Soviel unschuld und liebe in diesem text...bete ml für dein tier...wenn es dir hilft...

ich wünsch euch beiden alles gute

• 14
    Antwort von baer1 baer1

Das tut mir sehr leid für dich und ich kann dir nachfühlen.Manchmal sind tiere eben die besseren Menschen,deshalb braucht man sich seiner Trauer auch nicht schämen.Vielleicht schafft es dein Schaf ja doch.Aber du solltes vom Tierarzt feststellen lassen,um welche Krankheit es sich handelt.Ich wünsch dir alles Liebe und gute Besserung für dein Schaf.

• 13
    Antwort von Sandysky79 Sandysky79

Wenn dir schon soviele Schafe verstorben sind solltest du wenn es deinem jetzigen schon so schglecht geht gucken das du es in eine Tierklinik bringst und dort obduzieren lässt was das für eine Krankheit, Virus ect.. ist. Das hört sich jetzt für dein krankes Schaf nicht grad hilfreich an. Vielleicht kann ihm da aber auch noch Lebend geholfen werden. Aber denk du hast ja noch mehr Schafe und auch an die noch gesunden solltest du denken.

Kommentar von pecudis pecudispecudis

DH

• 12
    Antwort von Ulieule Ulieule

Für seine Gefühle,auch für ein Tier, braucht sich niemand zu schämen.Du sagst es sind immer die gleichen Symptome sind, stellt sich bei mir die Frage, ob vieleicht irgend etwas, z.B. giftige Pflanzen da sind, von denen die Tiere regekmäßig fressen und dadurch erkranken.

• 12
    Antwort von pacole1 pacole1

Antworten auf das Warum kann ich Dir leider nicht geben.

Aber ich möchte Dir sagen, daß ich mit Dir fühle. Auch wenn es "nur" ein Tier ist, ist es ja ein Teil Deines Lebens!

Und warum nict für ein Tier beten? Kann nichts falsches daran sehen!

• 11
    Antwort von sanne172 sanne172

Hat der Tierarzt denn keine Erklärung dafür?
    Er muss doch eine Diagnose stellen.....ich drücke euch die Daumen :-/

Kommentar von user414 user414user414

Nein leider nicht er hat ne kotprobe genommen es können verschiedene sachen sein wir tippen allerdings auf grund des vermehrten sterbens das die tiere ev vergiftet wurden.

Kommentar von sanne172 sanne172sanne172

Dann würde ich zur Polizei gehen und eine Anzeige gegen unbekannt stellen . Schweinerei!

Und wie will die Polizei gegen unbekannt ermitteln? Die sind eh schon total lustlos und überlastet.

Sie könnte eventuell ermitteln, ob Gift im Spiel ist oder nicht. Das würde dich doch schon mal weiter bringen, oder nicht?

Wenn sie stirbt lasse ich sie obduzieren damit ich weis woran es gelegen hat.

Das klingt vernünftig. :-)

• 10
    Antwort von hattemathe hattemathe

Ich kann dir zwar nicht sagen, woran es liegen könnte,
    aber ich möchte dir trotzdem alles Gute wünschen.
    Halt den Kopf hoch und behalte die Tiere in deinem Herzen,
    dann leben sie in dir weiter.

• 10
    Antwort von turalo turalo

Helfen kann ich Dir leider nicht. Aber ich fand Deinen Text so rührend...... Schäme Dich nicht, weil Du gebetet hast, das war einfach nur schön von Dir. Viel Glück und alles Gute

• 9
    Antwort von MaevaDeidre MaevaDeidre

Frag unbedingt den Tierarzt nochmal, vielleicht liegt es am Gras, oder bekommen sie Sillage? Hat es ne Kolik oder ne Infektion? Alles, alles Gute und gute Besserung an das Schäfchen!

• 9
    Antwort von Perle188 Perle188

Ich habe leider keine Ahnung, aber ich verspreche Dir, deine Lisa heute in mein "Lieber Gott ich möchte Dir für ...(alles mögliche).... danken"-Gebet mit einschließen und für sie mitbeten! Alles Gute für euch alle!! An alle anderen:Hier braucht sich niemand zu schämen,denn der Mann sucht einfach Hilfe!!

Ich danke dir bei den ganzen texten von euch laufen mir grade die tränen das gesicht runter.....

• 9
    Antwort von mone2403 mone2403

Was sagt der TA denn? Wenn dir vorher schon Tiere mit den gleichen Symtomen verendet sind,liegt es nahe das die Tiere einen Virus haben.Hat der TA mal getstet?ICh würd auch an eventuelle vergiftungen denken.Ist dein Stall einsehbar bzw leicht zugänglich für Fremde?

• 9
    Antwort von Funkelpunkel Funkelpunkel

hast du das mit den anderen schafen schon dem tierarzt gesagt dass sie alle sie selben symptome hatten? vllt eine krankheit die sich unter den schafen verbreitet hat. aber ich kann dich verstehen, loslassen ist immer schwer. frag deinen tierarzt um rat

Ja der tierarzt weis das und wenn das tier stirbt werde ich auch 100€ für ne obduktion auf den tisch legen um zu wissen was es war!

Kommentar von Funkelpunkel FunkelpunkelFunkelpunkel

okay also ich denke auchdass es diese investition wert sein sollte um andere deiner schafe vor diesem schicksal zu bewahren.

Eine Sektion kostet keine 100.-, und wenn schon so viele Schafe gestorben sind, zahlt das unter Umständen auch die Tierseuchenkasse!

• 8
    Antwort von NinaN NinaN

Ich weiß leider keinen Rat, aber ich kann Deinen Schmerz verstehen. Es tut mir ganz stark leid. Wenn meine Tiere sterben würden, wäre ich auch sehr sehr traurig. Ich hoffe, es kann Dir jemand einen guten Rat geben.

• 8
    Antwort von patricknoss patricknoss

liegts vill am futter !?

• 5
    Antwort von Komori Komori

Anstatt dich vor den PC zu setzen, solltest du zu ihr gehen und ihr in den letzten Stunden beistehen!

Mein Hund wurde letztens eingeschläfert und ich verstehe nicht, wie man die letzten Minuten mit einem Tier nicht nutzen kann, sondern lieber vor'm PC hockt!

Kommentar von turalo turaloturalo

Jetzt schäme ich mich, weil ich nicht genau das gleiche geschrieben habe, wie Du. Du hast absolut und uneingeschränkt Recht.

Kommentar von Komori KomoriKomori

Es regt mich so auf... mein Hund fehlt mir wahnsinnig und ich würde mich über jede weitere Minute mit ihm freuen und dann lese ich sowas....

Meine Frau ist bei ihr!

Dennoch, wenn du sie lieb hast, mach den Scheiß-PC aus und geh zu ihr! Ò.Ó

Kommentar von mone2403 mone2403mone2403

Weil man sich vieleicht ein bisschen Mitgefühl und Hilfe erhofft? Vieleicht setzt sie sich genau aus diesem Grund an den PC um Hilfe zu bekommen,auch für sich selbst.

Aber doch nicht, wenn das Tierchen noch lebt. Hinterher, das verstehe ich, aber warum ist man in ihren letzten Stunden nicht bei ihr?

Weil seine Frau bei dem Tier ist.Nicht immer gleich so voreilig auf jemanden einhacken,ich find das unfair.Gerade bei einem Menschen der soowieso gerade in der Lage ist und sich sorgt,dem sollte man nicht noch eines draufgeben.

Normalerweise würde ich ihm auch nicht eins draufgeben, wenn ich nicht letzte Woche in der selben Situation gewesen wäre und weiß, dass ein Tier einen braucht in seinen letzten Minuten. Und das Schaf wird ja wohl an beiden hängen, also haben sie auch beide bei ihm zu sein.

DU bist voreingenommen in deinem Schmerz wegen dem Verlusst deines Tieres.Nicht jeder kann es mit ansehen wenn sein geliebtes Tier stirbt,wenn du das konntest dann schätz dich glücklich das du die Stärke hattest.Andere besitzen diese nicht und das sollte man akzeptieren und auch respektieren.

Kommentar von Drapodie DrapodieDrapodie

Ich kann dich schon verstehen @Komori, aber ich kann auch @cswosna verstehen. Die Familie erhofft sich einen Rat, der das kleine Kammerun retten könnte, weil die Infusion des Tierarztes nicht hilft. Sie versuchen einfach alles, um eine Möglichkeit zu finden, der Lisa zu helfen. Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der schon einmal so etwas hinter sich hat.- Bei dem die Krankheit wieder abgeklungen ist.

Richtig! Nicht ich sondern meine Frau hat das Tier großgezogen und die ist noch viel mehr fertig als ich! Und ich kann nicht dabei sein und zusehen! Aber ihre vertrauteste Person ist bei ihr! Ich dachte ev hat jemand ein Wundermittel.........

Ein WUndermittel leider Nein,aber wenn es wirklich eine vergiftung ist dann solltet ihr euch Atropine zulegen 1 ml für ca 10 kilo Körpergewicht und Filtalon wenn die Krämpfe nachlassen,das führt zum Erbrechen des verschluckten Giftköders..Für die Zukunft.

Hey danke für den tip..... Ich hoffe nur das das bei schaafen auch funktioniert ich glaube die haben mehrere mägen......

Ah ich Doffbatz,klar,Schafe haben 4 Mägen.Aber das Atropine lass dir für den Fall der Fälle vom TA geben.Kann es sein das die Tiere irgendwo an Kupfer gekommen sind? Das ist ein Todesurteil.

• 1
    Antwort von Zwerqiin Zwerqiin

1) Das ist eine Ziege. Naja und ich wuerde mal sagen wenn du dein Tier richtig lieb hast und nur gutes fuer das willst,würde ich es einschläfern lassen oder es sterben lassen inruhe. Das Tier hat bestimmt Schmerzen,und es ist schöner für das Tier von seinen Schmwerzen erlöst zu werden ;) Ueberleg mal drüber nach ;) Liebe Grueße.

Nein das ist keine Ziege sondern ein Schaaf!

• 1
    Antwort von pecudis pecudis

Also ich versteh das nicht. Bei NEUN Toten Schafen hätte der Tierarzt SCHON LÄNGST!!! eines zur Sektion schicken müssen, und dann wüßtest Du den Grund.

Wenn so eine Geschichte tatsächlich wahr ist, wechsele umgehend den Tierarzt und sag dem Amtsveterinär bescheid, bei so hohen Verlusten bist Du dazu verpflichtet (denn es könnte ja auch eine Seuche sein).

Sind Deine Schafe bei der Tierseuchenkasse gemeldet?

Wie ist die Genetik der Tiere? Sind / waren die alle miteinander verwandt oder hast Du unterschiedliche Linien?

HI also die tiere sind alle gemeldet und den arzt habe ich heute gewechselt! Es gibt keine verwandschaft. Es kommt mir vor wie ein Fluch!

Ich denke eher an Clostridien, Breinieren oder ähnliches.

Sind die Ausläufe oft genug gewechselt worden?

Und waren das alles Handaufzuchten? Wie versorgst Du die dann mit Biestmilch / IGs?

Übrigens - fällt mir jetzt erst auf - wenn es KEINE Verwandtschaft gibt, dann kann das Ganze auch an Deiner nicht artgerechten Haltung liegen (Streß, eingeschleppte Keime) - in einer normalen Herde hätten die ja alle den selben Vater.

• 1
    Antwort von Auchdazu Auchdazu

Über Kammerunschafe ist bestimmt bei Wikipedia etwas zu finden, garantiert. Und schau nach einem Bericht weshalb sie eventuell schwer zu halten sind und was ihre Nahrung ausmacht. Eventuell bekommen sie zuviel Nahrungsangebot das nicht ihrer Art entspricht und daruch entseht ein Versorgungsmangel, wenn es daran läge könnte Lisa eventuell gerettet werden. Geh einmal in die Apotheke und las dir Dort Okoubaka als homöophatisches Mittel geben von DHU, das versuche ihr einzuflößen. Das Mittel behandelt Unverträglichkeiten von Essen und Auswirkungen davon - Vergiftungen usw. Die Dosis könnte D 6 Am Anfang aber eventuell Urtinktur, falls das geht oder D1. Viel davon geben. Bei Urtinktur, wäre besser erst einmal ans Maul halten wie die Reaktion ist, eventuell erkennt sie das Entgiftende Substrat und nimmt es von selber auf. Aber diesen Schritt gehen wenn der Zustand tatsächlich mit einer Fehlernährung zu tun hat. Trotzdem kann das dann falsch verabreichte Mittel keinen Schaden anrichten. Öfters schauen ob sie normal atmet.

Ich danke dir für deine ratschläge aber ich glaube sie wird bald nicht mehr athmen so schlimm das auch ist.....

Kommentar von Auchdazu AuchdazuAuchdazu

Ja schade... aber an den Versorgungsmängel wie ich beschrieb, leiden sie nicht?

Ups ... wie kommst Du denn auf Okoubaka in so einem Fall? (mal davon abgesehen, daß das für Schafe gar nicht zugelassen ist?)

Kommentar von Auchdazu AuchdazuAuchdazu

Homöophatisches Repititotrium der DHU. Ich setze voraus das die falsche Ernährung im Prinzip auch eine "Vergiftung" verursacht. Wer lässt das Mittel für Schafe nicht zu? Die deutsche Pharmazie? Oder der Verein für Rasseschafe, mit welcher Begründung. Seit wann muss ein homöophatische Mittel zugelassen werden?

ALLE Medikamente, die für "lebensmittel liefernde Tiere" eingestzt werden, benötigen eine gesonderte Zulassung, dazu gehören auch Homöopathika.

Zu den lebensmittel liefernden Tieren gehören auch Schafe (egal ob sie tatsächlich geschlachtet werden oder nicht), und die Anwendung JEDWENDen Medikamentes muß daher vom Tierarzt (über einen Abgabebeleg) bestätigt werden und im Arzneimittelbuch des Tierhalters eingetragen!

Das Repetitorium der DHU ist imo für Menschen, für Tiere gibts ein gesondertes, weil - gerade bei Wiederkäuern - da nicht einfach alle Mittel einfach so übertragen werden können, es gibt auch spezielle Arzneimittelprüfungen am jeweiligen Tier und ZUGELASSENE Homöopathika für Nutztiere.

Wenn DIch das Thema interessiert, guckst Du zB da:

http://www.amazon.de/Hom%C3%B6opathie-f%C3%BCr-gro%C3%9Fe-kleine-Wiederk%C3%A4uer/dp/3830490887

Ist zwar imo nicht besonders praxisnah, aber die rechtlichen Regelungen, auch für "Hobbyhalter" etc, stehen ganz gut erklärt drin.

• 0
    Antwort von wollmoll23 wollmoll23

Wie gehts deinem Schaf ? Mein Schaf wäre auch mal fast gestorben ich dachte es packts nicht mehr es lag dann nurnoch rum und war total geschwächt wollte nichts essen und war total dürr wir haben auch alles versucht aber nichts hat geholfe. Aber dann hab ich mich die ganze Zeit zu ihm in den Stall gesetzt und ihm zugeredet und ich weiß dass sie mich nich verstehen kann aber ich denke schon dass sie weiß dass sie nicht alleine ist. Was soll ich sagen, sie hat die Kurve ganz knapp noch gekriegt =) aber meine eltern haben sich schon überlegt wie sie mit mir umgehen sollen wenn mein schaf nun stirbt...

• 0
    Antwort von cerbreaker cerbreaker

immernoch am beten :_(

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.