Frage von chrismris123, 141

HILFE! Sie geht mir nicht aus dem Kopf?

Ich habe mich vor über einem Jahr in ein Mädchen verliebt. Wir hatten schöne Dates, aber es war eine einseitige Liebe und somit kam es zum Kontaktabbruch. Nun sind 1,5 Jahre vergangen und ich habe Sie kein einziges Mal mehr gesehen. Wieso muss ich immernoch an Sie denken? Zugegebenermaßen nicht mehr täglich, dennoch fallen mir wöchentlich schöne Situationen ein und dann denke ich stundenlang nur noch an Sie, kann an dem Tag dann weder schlafen, noch essen. Die Erinnerungen an Sie tuen so weh! Ich möchte diese Schmerzen nicht mehr erleiden müssen. Was kann ich tun, damit ich mit dieser Sache endgültig abschließen kann???

Antwort
von Joline007, 73

Glaub du hast einfach nicht genug Selbstbewusstsein. Eine Frau die man paar mal gedatet hat,solange es nicht "Jahre " waren,sollte man eigentlich schnell vergessen können . Jedenfalls lernst du vllt generell nicht oft Frauen kennen ,dann bleibt man dann wohl in Erinnerungen hängen. In dem Fall ist das aber wirklich die einzige Möglichkeit darüber hinweg zu kommen. So viele Frauen kennenlernen wie möglich und nicht mit ihr vergleichen. Dann wirst du merken ,dass sie nicht die einzige Frau auf der Welt ist und es auch andere gibt ,die dir gefallen könnten. Muss auch nicht sofort passieren. Je mehr Frauen du kennenlernst desto höher ist die Wahrscheinlichkeit die Richtige zu treffen. 

Kommentar von chrismris123 ,

Ne sorry, dass ich nicht gut genug beschrieben habe. Es waren mehr als paar Dates, jedes Wochenende um genau zu sein. Zudem noch ständiges Schreiben und Telefonieren. Mangelndes Selbstbewusstsein triffts auch nicht ganz...ich bin mit meinem Aussehen, Charakter und Gewohnheiten sehr zufrieden. Ich habe versucht mich abzulenken, indem ich ständig feiern war, außerdem hatte ich im letzten Jahr 3 Beziehungen, in der Hoffnung, dass meine Lage sich verbessert (rückblickend sehr unmoralisch). Also danke für Ihre Einfälle, aber daran liegt es nicht.

Antwort
von k3ltis, 57

Sie anrufen und ihr deine Gefühle gestehen - mit dem Ziel, dass sie dir klipp und klar sagt, dass da nichts laufen wird.

Jetzt werden hier bestimmt ein paar Leute sagen: Such dir doch eine neue Flamme.

Das funktioniert leider nicht immer - weiß ich aus eigener Erfahrung.

Kommentar von chrismris123 ,

Danke, jedoch hatte Sie mir schon klar gemacht, dass da nichts laufen wird. Außerdem müssen Sie sich vorstellen, dass ich über ein Jahr lang weder mit ihr geschrieben, noch telefoniert habe...wir sind uns nicht mal irgendwo zufällig begegnet. Deswegen ist melden immer so ne Sache...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten