Frage von OliKK, 82

HILFE SEMINARARBEIT?

Hallo~
Ich muss eine Seminararbeit schreiben, kann mir aber überhaupt nicht vorstellen worüber 😭
Mein Seminar heißt: English crime fiction
Also müssen wir eine Arbeit über Bücher und sowas schreiben.
Ich kann mir absolut nichts vorstellen, worüber ich eine Arbeit verfassen könnte.

WÄRE WIRKLICH LIEB WENN MIR JEMAND EIN PAAR VORSCHLÄGE MACHEN KÖNNTE ❤️❤️

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chaosweaver, 40

Ich selber habe nicht viel Ahnung von dem Fach und kann dir daher nur meine eigene Idee nennen. Einfach aus dem Bauch heraus würde ich eine Arbeit zum Charakter von Sherlock Holmes schreiben. Wieso sympatisieren wir so mit dem Charakter? Er ist arrogant, nimmt Drogen, behandelt seine Mitmenschen herablassend, hält sich nicht an Gesetze, stiftet Brand oder lässt sogar eine Mörderin frei.

Wieso ist er so? Und warum mögen wir ihn so?

Allgemein bin ich Sherlock-Fan und mir würden spontan noch eine Fragestellung zu ihm einfallen:

Woher kommt der "boom" der neuen Verfilmungen? Aktuell gibt es Sherlock Holmes (mit Robert Downey Jr.), Sherlock (Serie, Benedict Cumberbatch) oder die Serie Elementary. Wieso ist das ganze noch nicht ausgelutscht und wir immer wieder neu aufgelegt (sogar 3x gleichzeitig). Wo liegt das Erfolgsrezept?

Evt. kannst du dich ja davon inspirieren lassen ;D

Kommentar von OliKK ,

Vielen Dank! Daran habe ich gar nicht gedacht! Ich liebe die Verfilmungen! Ich hoffe nur das Thema hat noch niemand 🙏🏼

Antwort
von Schuhu, 45

Es gibt doch jede Menge englischer Kriminalautoren: Agathe Christie, Sir Arthur Conan Doyle, Ruth Rendell usw. Da wird sich doch was finden lassen.

Kommentar von OliKK ,

Ja das schon aber vom Thema her. Themen wie zum Beispiel der Vergleich von mehreren Büchern eines Autors und die Entwicklung von Charakteren sind schon vergeben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community