Frage von GeheimDotNet, 14

Hilfe! Selbstmordgedanken! Dringende Hilfe! Wie kann ich sie bewältigen?

Hey Leute hab grad eine schlimme Situation. Ich habe seit das meine Freundin schluss gemacht hat schlechte Noten und in der Klasse werde ich gemobbt. Seitdem habe auch auch Selbstmordgedanken. Weiß aber nicht wie ich es bewältigen kann. Ich habe mich auch schon geritzt. Dadurch ist es nicht anders geworden. Nicht mal meine Freunde außer 1ne steht noch zu mir. Ich will aber nicht zum Psychologen, oder sonstiges.

Support

Liebe/r GeheimDotNet,

es schwierig Dir einen passenden Rat zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Wir möchten Dir aber sagen, dass Selbstmord keine Lösung ist, egal in welcher Situation Du Dich befindest. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein. Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüsse

Oliver vom gutefrage.net-Support

Antwort
von NikiNyan, 14

Neue Leute kennenlernen? Psychologe scheint das Offensichtlichste, aber du kannst das ganze auch ohne durchstehen, nur bloß nie aufgeben!!! Es gibt vielie die sich alleine fühlen und nicht wissen wie weiter...du musst nur etwas finden wofür es sich zu leben lohnt. Viel Musik hören,deine Leidenschaft finden in deinen Hobbys z.B. und wenn du im Moment keine hast, fang unbedingt etwas an. Du brauchst ein Leben außerhalb schule und all dem Sche*ß, etwas worauf du dich freust. Schreib mit vielen Leuten, lenk dich ab

du schaffst das:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community