Frage von jayjay567, 31

Hilfe selbstmord Gedanken? Streit mit Familie?

Wir glauben an den islam, aber ich bin in Deutschland geboren... meine Eltern sind eigentlich nach Einschätzung nicht die gläubigsten... meine Eltern sind dazu auch getrennt, weil mein Vater eine neue hatte und danach gleich mehrere... heute wurde mir von meinem Papa zum letzen Mal gesagt wenn ich nicht bei euch zuhause bin ist dein Bruder dein Vater ab jetzt bist du bis um 00 Uhr zuhause, nie wieder Übernachtungen absolutes verbot! Kein feiern alle deine tatoos werden weg gemacht du passt ab jetzt auf sollte ich was hören werde ich dich behindert schlagen... ich habe keine Lust mehr irgendwie auf das Leben und bin die ganze Zeit am weinen habt ihr vielleicht tipps was ich machen könnte ich bin 18 habe auch noch keine Ausbildung...
Wegziehen? Abhauen? Heiraten? Umbringen? In ein Heim gehen?

Antwort
von Mittelfichte86C, 11

Du bist 18 Jahre alt und somit stehen dir alle Optionen offen.

Wegen deiner Suizidgedanken solltest du schnellst möglich einen Psychotherapeuten o.Ä aufsuchen. Der Freitod ist vielleicht für dich im Moment die beste und einfachste Lösung aber nocht für deine Angehörigen usw. Niemand sollte diesen weg gehen. Glaube mir mir geht es auch häufig so wie dir.

Zu deinem Vater. Wenn er deine Familie verlassen hat und euch den Rücken kehrt solltest du ihm auch den Rücken kehren. Nimm dein Leben in die Hand, mache eine Ausbildung und suche dir einen Job und Ziehe zur not mit oder ohne deine Familie um. Wenn du dich massiv bedroht fühlst oder wirst dann musst du wenn nötig die Polizei einschalten. Die verstehen bei soetwas keinen Spaß. Solange du genügend Beweise hast kannst du auch eine Verfügung einholen.

Aner setze keine Gewalt ein. Diese erzeugt nur Gegengewalt und am ende bist du der Dumme.

Antwort
von Chaos53925, 15

Geh zum Jugendamt, die werden dir da weiterhelfen

Antwort
von felixp47, 15

Umbringen auf keinen Fall!
Wie kommt es denn, dass dein Vater das plötzlich so von dir verlangt?

Kommentar von jayjay567 ,

Weiß ich nicht ich weiß nicht einmal sein Problem alles einfach

Kommentar von felixp47 ,

Dann geh doch mal zum Jugendamt oder so.
Da wird man dir weiterhelfen können

Kommentar von felixp47 ,

Oder was ist mit deiner Mutter? Ist sie der selben Meinung wie dein Vater?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community