Frage von vcek1972, 28

hilfe, seine familie macht alles kaputt?

ich bin seid fast 2 jajren mit meinen freund zusammen und hatte noch nie ein gutes verhältnis zu seiner "Familie". kurzer überblick zu ihnen: als ich sie das 1 mal kennenlernte lied seiner mitter seine ex freundin ein.. da war sie schon durch für mich doch ich rieß mich zusammen trotz beleidigungen gegen meine familie die für meinen freund alles tut und gegen mich. Sie helfen ihn nie und alles muss meine familie regeln , das tuen sie auch gerne aber ich kann nicht mehr mit denen im kontakt sein , sie raten im immer nur zu dummen dingen und reden immer über alle menschen schlecht. Ich weiß nicht was ich tun kann da ich kein kontakt mehr mit ihnen haben will aber mein freund sie immer noch im himmel hebt.. wir zoffen uns deswegen nur noch , ich will ihn nicht verlieren will aber auch nicht das sie ihn weiter immer woeder enteuschen (damit das sie ihm nie helfen und nie für ihn da sind ) deswegen frage ich , hat jemand eine passende antwort?

Antwort
von StayInLife, 1

Eine passende Antwort kann ich dir pauschal nicht genau geben. Aber ein wenig Rat. Lass dich nicht dadurch unterkriegen, dass er sie in den Himmel lobt. Das ist völlig ok und normal, denn fast jeder liebt seine Familie und möchte sie nicht runterreden oder gar enttäuschen. Du solltest deswegen auch nicht mit ihm streiten, sondern respektieren, wenn er zur Familie hält. Gleichzeitig sollte er dich aber auch vor der Familie in Schutz nehmen und ihr schlechtes reden nicht unterstützen. Halte ein wenig Abstand zur Familie aber liebe weiterhin deinen Freund. Versuche Streit mit ihm zu vermeiden aber rede in aller Ruhe mit ihm. Und wenn du merkst, dass es in Richtung Streit geht, brich ab, nimm seine Hand, umarme ihn und sag ihm dass du keinen Keil zwischen seiner Familie und ihn bringen möchtest. Aber sag ihm auch deine Sorgen. Immer offen bleiben und alles in Ruhe ansprechen. Viel Erfolg! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten